Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Berlin meldet einen KP Wert von +5, sichtungen im Raum Magdeburg und nördlich Berlins.
Hier ist noch Nieselregen, werd mich mal mit Kamera auf den Weg machen!
VG Frank
Vorhin am Chiemsee - auch nur ne Wolkenlücke und mit dem Handy… dann nochmal die Cam ein paar Minuten später daheim in Rosenheim in die Hand genommen - da war’s vorbei. Kommt bestimmt wieder. Aber nach 7h Fahrt vom Balaton nach Hause mit Fieber und entzündeten Mandeln zieht es mich ehrlich gesagt leider nicht mehr raus…
auf die Gefahr mich komplett lächerlich zu machen, wollte ich mal fragen, ob das hier auf den Aufnahmen evtl. auch die Aurora ist?
Es sind meine allerersten „Astrofotos“ die ich je gemacht habe. Leider sind die Sterne unscharf, was vermutlich an der manuelle Fokussierung liegt, die mir nicht gegluckt ist (Canon r7 mit 50mm bzw 16mm).
Standort ist knapp 20km südlich von Koblenz.
Die Fotos sind komplett unbearbeitet.
Nähe Osnabrück reißt die Bewölkung gerade auf. Sehe kein Polarlicht. Hab mir meine A7sII geschnappt und fahre jetzt bei dem starkem Wind ins etwas dunklere Gefilde. ( Meller Berg ) Mal schauen, ob was geht !!!
Hi, als ich gestern das Nordlicht sah, hatte ich ja nur mein Handy dabei zum Fotografieren, ich rief dann meinen Freund und Beobachterkollegen Erwin an, der sofort mit einer Kamera anrückte. Fotografiert haben wir beide auf unserem guten alten Beobachtungsplatz, wo wir früher über 100 Kometen beobachteten.
CS Mike+ Erwin
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.