NORDLICHTALARM! 2024-03-24

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja Mike,

habe gerade KP Wert 8.00 aber natürlich bewölkt. Ich hoffe noch auf eine kleine Wolkenlücke.

Gruß,
Holger

Es ist mal wieder zum heulen, KP Wert 8, Sonnenwind über 800km/s aber fast überall bewölkt, irgendjemand mehr Glück aktuell ? Nordlichter müßten bis zu den Alpen sichtbar sein wenns denn irgendwo aufklart....

Ich klebe gerade am Wetterradar aber es wird eher schlechter als besser. Die paar Wolkenlücken, die eben noch auf mich zukamen, sind schon wieder geschlossen.
Ich würde doch so gerne meine ersten Polarlichter hier vor Ort fotografieren :cry:

Gruß,
Holger

Aktuell über Kasachstan! Baikonur freut sich sicher über den Segen!
Berlin liegt ebenfalls im Sichtbereich, kp Wert aktuell+8KP . Werd meine Kamera schussbereit machen, für Wolkenlücken.
VG Frank

Tja, das wird nichts mehr, alles dicht, statt besser wird es immer schlimmer.
Jetzt bin ich wirklich sauer.

Gruß,
Holger

Die Auswirkungen auf den Kometen Pons, da draußen, wären ebenfalls interessant gewesen. Hier schüttet es in einer Tour und die KP Werte sind auf 4 runter.
VG Frank

Hier (Raum Köln, 22:20 Uhr) gab es gerade ein paar sehr kleine Wolkenlücken. Testfotos zeigen dort allerdings keinerlei Anzeichen von Nordlicht.

Gruß
Wolfgang

Hallo,
bei mir auch keine Lücke, aber hätte man bei dem Mond überhaupt etwas sehen können?
Gruß
thomas314

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben