Nordlichter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

schwarzspecht

Aktives Mitglied
Ich habs gesehen! Ich bin am Samstag um kurz vor mitternacht aus Calgary richtung FFM gestartet (hatte einen 9 1/2-Stunden Flug vor mir) Zum start wurde die kabinenbeleuchtung gedimmt und ich hab aus dem fenster geschaut. Und da war es, mein erstes nordlicht! Riesengroß, blaßgrün und über der stadt tanzend. Nach über einer stunde, es war inzwischen so groß, daß es einfach überall war. Man hatte fast das gefühl hindurch zu fliegen. Dann kamen die farben. Die schwächeren teile waren wolkenartig und schimmerten nur zart, die intensiven flackerten wild und an deren rändern tauchten gelbliche bis rosa streifen auf - und verschwanden wieder.
Wunderschön, und ich war so glücklich, grade noch beim abflug eines gesehen zu haben :-))))))
Liebe grüße wieder aus berlin, happyalexx :-)

Hallo Scharzspecht,
ein NOrdlicht zu sehen ist ein sehr, sehr großer Traum von mir. Es gibt ja Leute, die sogar in Stuttgart welche aufgenommen haben, aber in unseren Breiten unter 50 Grad sieht man nur die Roten! Dann müsstest Du doch in Berlin schon etwas mehr Glück haben weil nördlicher! ? Dein Erlebnis muß wirklich phantiastisch gewesen sein...toll...
Grüße von Anette

hallo Anette,
bin jetzt seit 12 Jahren in Berlin und habe hier noch keines gesehen. Obwohl Berlin ungefähr auf der gleichen geografischen Breite liegt, wie Calgary.
Aber in Zukunft werde ich auch nier die Augen offen halten :-)

Und was ich noch vergessen hatte zu schreiben: es dauerte ziemlich lange, und veblasste ganz langsam (ca. 3 Std.) vor dem aufgehenden Orion! Welch ein Anblick.

Gruß, alexander :-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben