Notebook Display dimmen ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

PeterSurma

Aktives Mitglied
Ciao,

hat jemand einen guten Tip wie ich ein 15" Notebook Display dimmen kann, evtl eine neutralgraue aber dennoch optisch gut durchsichtige Folie oder so etwas ?

Ich habe Probleme mit der Dunkelanpassung beim Beobachten mit NTB, weil ich das Display nicht weiter dimmen kann (elektronisch).

Rote Einfärbung möchte ich eigentlich nicht, besser neutral !

Gruss, Peter

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Peter,

für Notebook gibt es Sichtschutzfilter, die seitliches Einblicken verhindern sollen. Bei direkter Draufsicht ist die Dämpfung jedoch eher gering und die Dinger sind teuer.

Versuch es vielleicht mal mit einer Antistatik-Tüte, wie sie benutzt werden, um z.B. Computerteile (Mainboards) vor statischen Entladungen zu schützen. Die sind mit Metall bedampft, aber noch durchsichtig.
Ich habe gerade mal so eine vor meinen Monitor gehalten und die Helligkeit ist etwa um 50% gedämpft.
Beim PC-Händler sollten die Tüten m.E. als Müll anfallen. Schau mal, ob Du einen findest,wo PCs zusammengebaut werden (z.B. Atelco).

Viele Grüße
Chris

Hallo Peter,
versuche doch einfach folgendes:
Wechsel von einer klassischen Windows XP Sicht der Dialoge auf ein eigenes Anwendungsprofil. So macht es zum Beispiel TheSky Version 6 und macht daraus eine "Rotansicht".
Du könntest alle Dialoge und Objekte mit eigenen Farben belegen, so also viele Grautönbe mit Hintergrund Schwarz.

Unter
"Eigenschaft Anzeige" "Erweitert"

kannst du alles modifizieren.

Gruß
Peter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben