Nu ist die Sterwarte fertig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

richy

Aktives Mitglied
Hallo,

nach etlichen Wochenenden ist sie nun endlich fertig. Die Instrumente sind heute eingezogen. Kleinere Nacharbeiten sind noch notwendig. Den Fußboden will ich noch zusätzlich mit Rauhspund belegen, ist jetzt nur aus OSB Platten gebaut und der Dachrand wird noch mit Zinkblechen abgeschlossen.
Das Dach hat schon heftigste Regenfälle die letzten Wochen überstanden. Zwei Lagen Schweißbahn sollten dicht sein.

Entschuldigt also bitte das miese Wetter die kommenden Wochen!

Link zur Grafik: http://www.astronomie-hoefferhof.de/images/Instrumente/Warte3.jpg

Hier ein wenig mehr Info

Bin schon total gespannt auf das First Light. Nie mehr schleppen !

Grüße

Richard

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gratuliere zu diesem Schmuckstück, wirst noch viel Freude damit haben!

Hallo Richard,

gratuliere zur Sternwarte :super:
Bei mir ist es auch fast so weit, Anfang Dezember ziehen die Geräte ein und dann freu ich mich endlich mal wieder in die Sterne zu schauen.

Viel Spaß bei deinem First Light und hoffentlich viele Bilder von dir. (Das Wetter muss ja dann irgendwann mal mitspielen :biggrin: )

Gruß aus Berlin
Ingmar

Schön! Gratuliere!
Wie ich sehe , haben sich bereits 4 Besucher eingefunden. :)
Und einige Taukappen mußt Du noch reinschaffen.
Ich könnte Dich glatt beneiden.
Viel Freude mit der Hütte und dem, was drinnen steht :D !

Wolf

Hallo Richard

Jetzt hast du noch mehr spass beim beobachten da du jetzt eine eigene Sternwarte hast,
eine Sternwarte ist der Ort eines Astronomen wo er sich ungestört zurückziehen kann
und seiner beliebten beschäftigung nachgehen kann.

Auf jedenfall, wünsche Ich dir auch viel freude und gute Stern klare Nächte beim beobachten.

Manfred

Hallo,

ich gratuliere ebenfalls! Es ist wirklich eine schöne Sache, die eigene Sternwarte zu haben. Ich habe ebenfalls kurz vir dem Einbruch des ewigen Schlechtwetters den Bau meiner Sternwarte abgeschlossen. Es sind noch ein paar Sachen die nachzuholen sind, aber hauptsache alles ist Dicht.

Das sieht bei Dir richtig "luftig" aus ;-)) Da kommen sicher noch Sachen rein wie Stuhl, Tisch, Regale, etc. Dann wird's richtig gemütlich und man verbringt nicht nur die Nächte da drin :super:

So sieht meine Sternwarte aus...
http://picasaweb.google.com/sudan.jackson/Sternwarte1#

Viele Grüße und hoffentlich wieder gutes Wetter,
Sudan

Hallo Sudan

Deine Neue Rote Sternwarte erinert an ein Fischerdorf aber auch an
Michael aus Löneberg.

Auf jedenfall sehr gut gelungen gefält mir.

Manfred

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben