Nur heute Photoshop CS2 (2005) gratis von Adobe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Reaper

Neues Mitglied
Moin,

bin gerade darüber gestolpert. Adobe hat heute (08.01.) eine Aktion am Laufen, wo man die 2005er Photoshop Version gratis herunterladen kann - mit Seriennummer und allem drum und dran.

Ich denk mal das wird hier viele interessieren, da die Version für unsere Bedürfnisse völlig ausreicht.

Link:
http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html

News:
http://zweinullig.de/photoshop-cs2-kostenlos-downloaden/

Ich glaub das wird viele hier freuen, daher hab ichs mal reingestellt.

lg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hauptsache das bekommen noch ein paar Leute mit, ehe die Pforten geschlossen werden. Ein kleiner Hit ist das ja immerhin ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Benjamin,
herzlichen Dank für die Links, die ich bisher einfach übersehen hatte.
VG
Matthias

Hallo Benjamin,

auch von mir ein Dankeschön für den Link.

Ich oute mich jetzt mal als totale "Null" was Photoshop angeht. Daß man das für Astrobilder gut gebrauchen kann, hab ich mitbekommen. Aber bisher hat mich der Preis abgeschreckt.

Nun gibt es die Altversion zum Nulltarif. Klasse. :super:

Welche Teile sind denn wirklich notwendig? Mir sagen schlicht die verschiedenen Pakete nix, die ich runterladen könnte. :blush:

Hallo!

Zitat von Sternenfee123:
Welche Teile sind denn wirklich notwendig?

Du brauchst eigentlich nur Photoshop. Das ist ganz unten auf der Seite. Aber schau Dir lieber die Systemanforderungen an, wenn Dein Rechner oder Betriebssystem jünger als 5 Jahre ist, bekommst Du es bestenfalls noch mit Tricks zum Laufen. Einer der Links führt zu heise.de, dort steht, wie es gehen könnte.

Ich habe noch ein Apple G4 PowerBook, auf dem läuft das ohne weiteres. Ist allemal besser als das neuere Photoshop Elements, das ich bisher verwendet habe.

Viele Grüße
Maximilian

Hi Maximilian,

Danke

Hi!

Adobe hat da keine Aktion laufen, sondern was falsch freigegeben und drückt jetzt wohl beide Augen zu. Eigentlich ist das nur für die gedacht, die die CS2 haben, aber jetzt nicht neu installieren könnten, da Adobe die Registrier-Server abgeschaltet hat:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-verschenkt-die-Creative-Suite-2-1778465.html
und
http://blogs.adobe.com/conversations/2013/01/update-on-cs2-and-acrobat-7-activation-servers.html
und zu den Hintergründen
http://forums.adobe.com/message/4974662

Sie wollten es also nicht, scheinen es aber zu dulden. Zumindest entspricht ein Download über Adobe der Adobe-EULA...

Gruß,
Alex

Hallo Zusammen,

auch nochmal einen herzlichern Dank für die Info von meiner Seite. Hatte gestern Abend schonmal einen Download versucht - bin allerdings immer an den (kostenpflichtigen) Download der CS6 geleitet worden. CS2 war nicht mehr auffindbar :augenrubbel:

Heute hat's (wieder ? ) funktioniert. Auch die Installation usw. haben wunderbar funktioniert.
Jetzt muss ich mich "nur noch" in PS einarbeiten. :schwitz:
Aber da gibt es ja eine Menge im Netz drüber zu finden.

Grüße Jo

Zitat von Kerste:
Sie wollten es also nicht, scheinen es aber zu dulden. Zumindest entspricht ein Download über Adobe der Adobe-EULA...
Das habe ich gestern auch gelesen - schwer zu glauben.
Erst vertan und jetzt einfach laufen lassen, um keine Leute zu verärgern...kann doch nicht sein.
Die Server sind sicher am Anschlag und das eug hätte man schon lange wieder aus dem Netz nehmen können mit irgend einer Erklärung "war nur eine kurzzeitige Aktion usw."
Die wollen sicher nur die Leute teasen sich eine aktuelle Version zuzulegen - schließlich gibts für die Version keine Updates und Sicherheitspatches.

Abend Jungs und Mädels.

Ich habs mir auch runtergeladen - danke für den Tip an den Threadstarter!!

Meine starke Vermutung ist, dass PS nur 30 Tage lang funktioniert. Dann muss man sich registrieren, sonst is Sense. Ich hatte schon einmal PS9 oder so als 30d-Version.

Nach dem Installieren von CS2 kam auch so eine 30-Tage-Meldung...

Ich bin gespannt.

Schöne Grüße,
Norman

Zitat von Norman:
Abend Jungs und Mädels.

Ich habs mir auch runtergeladen - danke für den Tip an den Threadstarter!!

Meine starke Vermutung ist, dass PS nur 30 Tage lang funktioniert. Dann muss man sich registrieren, sonst is Sense. Ich hatte schon einmal PS9 oder so als 30d-Version.

Nach dem Installieren von CS2 kam auch so eine 30-Tage-Meldung...

Ich bin gespannt.

Schöne Grüße,
Norman

bei mir kam keine 30 tage meldung, die kommt eigentlich nur, wenn man keine registrierungsnummer eingibt oder gar eine falsche.

Moin zusammen,
da die Downloads immer noch online sind, wollte ich noch mal daran erinnern und euch auch die anderen Programme empfehlen. InDesign ist ein super Layoutprogramm und zum Beispiel auch für die Gestaltung von Postern oder Flyern geeignet, Illustrator eine professionelle Vektorgrafik-Software und Acrobat Pro dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Ich haben mit allen beruflich gearbeitet und kann sie nur empfehlen. Prinzipiell müssten sie auch unter Win7 arbeiten, auch wenn sie für XP gemacht wurden.

Bei den Downloads handelt es sich immer um die erste Revision der jeweiligen Version, also x.0. Die Updates und Patches für die Version (natürlich keine Upgrades) kann (und sollte) man sich bei Adobe runterladen und händisch nachschieben.
Für Acrobat Pro gibt es hier eine Anleitung, wie man das Programm unter Win7-64 zum Laufen bringt. Funktioniert super. Eventuell hilft dieser Workflow auch bei den anderen Programmen, falls es da Probleme gibt.

@Norman: Bei der 30 Tage Meldung hab ich einfach auf „Key anfordern“ (oder so ähnlich) geklickt, dann kam die Meldung „Key schon vorhanden“ (ebenfalls oder so ähnlich) und die Sache war erledigt. Bei der Installation muss natürlich die Registrierungsnummer von der Downloadseite angegeben werden.

Gratis hätt mich bei denen auch gewundert.

Vielleicht verklagt die ja jemand deswegen...

vG
Harald

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben