Nur noch heute, Sonderpreis für TS-Optics Doublet SD-Apo 150 f/8 bei APM

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, wenns das auch in kurz gäb, so maximal 50 cm. Und natürlich in günstiger :)
Könnte mir aber vorstellen, dass das Ding richtig Spaß machen kann.

Bist du dann für immer im All? Sieht ja irgendwie auch aus wie ne Rakete

oder dieser hier, der wird beworben mit max. sinnvoller Vergrößerung von 300fach und kostet nur einen Bruchteil::cool:

BRESSER Messier AR-152S/760 Hexafoc Optischer Tubus​

Ja, wenns das auch in kurz gäb, so maximal 50 cm. Und natürlich in günstiger :)

Ein Refraktor mit maximal 500mm länge bei 150mm Öffnung?
Was soll das werden, ein F4 oder gar F3?

@ willybott ja ja diese tollen 150mm F5 Achromate mit ihrem wunderschönen Farbfehler sind natürlich immer eine Empfehlung für hohe Vergrößerungen.o_O
Noch besser wird es dann nur noch wenn man den Wunsch von quilty nachkommt und den einfachen Achromaten dann noch kürzer mit F4 oder gar mit F3 baut.
Also schön billig und schön bunt, na was will man mehr.;)
Was ich allerdings nicht verstehe ist warum du einen farbenfrohen Achromaten in einem Thread anpreist bei dem es um einen SD APO mit recht guter Farbkorrektur geht.

Grüße Gerd

Ein Refraktor mit maximal 500mm länge bei 150mm Öffnung?
Was soll das werden, ein F4 oder gar F3?

@ willybott ja ja diese tollen 150mm F5 Achromate mit ihrem wunderschönen Farbfehler sind natürlich immer eine Empfehlung für hohe Vergrößerungen.o_O
Noch besser wird es dann nur noch wenn man den Wunsch von quilty nachkommt und den einfachen Achromaten dann noch kürzer mit F4 oder gar mit F3 baut.
Also schön billig und schön bunt, na was will man mehr.;)
Was ich allerdings nicht verstehe ist warum du einen farbenfrohen Achromaten in einem Thread anpreist bei dem es um einen SD APO mit recht guter Farbkorrektur geht.

Grüße Gerd

Gerd das war Spass, ist mir unverständlich dass man bei APM so etwas mit 300x usw. anpreist. Der Text liest sich als würde man ein super Teil sehr günstig erwerben können. Da verkauft man Dinge die nicht selten trausende von Euro kosten und hat nicht die Zeit oder die Lust oder die Sorgfalt das Zeug anständig zu beschreiben...
Als Neuling würde ich mich fragen ob der hier beschriebene APO aus Gold ist....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben