Objektiv für Venus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,
Nur rein Theoretisch.
Wie viel mm Brennweite muss meine Objektiv haben damit ich die Venus gut sehen kann.
Ich habe es schon mit 3600mm versuchet ;)

Ach ja ich rede vom Objektiv, nicht von eine Teleskop;)

Ich befürchte, so große Objektive gibts nicht für Fotoapperate. Weder von Canon noch von den Drittfirmen.... Das würde ja 30 kg wiegen und 2 Meter lang sein!

Du musst die Kamera an ein astronomisches Teleskop adaptieren. Das machen alle so, die die Planeten fotografieren wollen.

Guido

Ich denke, Du solltest dann sowas benutzen:

Und zwei, drei Doppler noch dazwischen schalten!
Dann noch den Bildausschnitt auf 300x300 pixel, und Du bekommst bombastische Bilder.

So wird das schon!

Viel Erfolg,
Ernie

und dann ist zu klären: was heisst "gut sehen" für Dich?

1587663354890872518420.jpg

900mm x 6 .mal sehen ob es klappt.
LG
alex

Hallo!

Das 1200er gibts aber nur noch gebraucht. Habe neulich mal eins gesehen, sollte 55.000,- € kosten.

Als es Lady Diana noch gab konnte sich die Investition ein so ein Objektiv mit einem einzigen Foto amortisieren :) .

Hier gibt es eine schöne Webseite für lange Teleobjektive: BIGGEST ZOOM LENSES EVER
Das letzte in der Liste wäre das passende für ein Venusfoto, aber auch da braucht man noch einen Telekonverter wenn man seine Pixelchen alle ausnutzen will...

Grüße
Maximilian

Ja die sind schon geil <3

Habe heute mal probiert, was mit "üblicher" Optik so geht. Während des Sonnenuntergangs hatte ich an meiner alpha 6000 das Standard-Zoom E 4.5-6.3/55-210 OSS auf 210mm ausgefahren und automatisch belichtet und fokussiert (auf Stativ). Hier das beste Bild, einmal in Originalgröße und 300% vergrößert.

Gruß und CS, Michael

Venus200mm.jpg
Venus200mm300.jpg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben