Observation Manager 1.020 fertig

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Doergn

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

nach 7 Jahren Entwicklungszeit hat das freie und offene Logbuch Observation Manager nun seine erste volle Versionsnummer erreicht: 1.020

Vielen Dank an alle, die mit Ideen und Ratschlägen dazu beigetragen haben! Vor allem gilt mein Dank Thomas Pfleger, dem Autor von Eye & Telescope mit dem ich zusammen den freien und offenen Standard <OAL> - OpenAstronomyLog entwickeln durfte.

Was gibt es (unter anderem) Neues in 1.020:
- Gerätschaften, welche nicht mehr zur Verfügung stehen (z.B. verkauft, kaputt, etc.) können als nicht mehr verfügbar gekennzeichnet werden
- Angepasste Fenstergrößen und Proportionen werden abgespeichert
- Eine kleine Übersichtskarte zeigt die Position eines Objektes zur Beobachtungszeit
- Französische und Niederländische Übersetzung verfügbar
- Start script für Apple/Mac verbessert
- Fehlerkorrekturen und viele Bedienungsverbesserungen

Aktuelle Informationen findet Ihr wie immer im Observation Manager Blog und natürlich auf der Observation Manager Homepage.

Viel Spaß und klare Nächte

Dirk

Lieber Dirk!

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Release ohne Null vor dem Punkt. Allerdings hatte Dein OM ja schon länger einen Reifegrad erreicht, der die 1 verdient hätte. Und die Note 1 dafür sowieso!

Die neuen Sprachen für die Oberfläche sind natürlich eine tolle Sache. Damit ist zu hoffen, dass wir mehr Beobachtungen in deepskylog.org bekommen. Statt aber dafür auf BoHeTa oder in Zeitschriften zu werben, werkle ich lieber an E&T weiter. Da geht's um ein Feature, das schon E&T 1.0 haben sollte...

Viele Grüße,
Tom

Hallo Dirk,
ein feines Tool - Danke.
Ich hab schon öfter mal reingeschaut in ältere Releases, jetzt werde ich wohl wirklich zur Nutzung übergehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben