Öffnen der roten EQ3/EQ5 Handbox?

mannoff

Aktives Mitglied
Hallo,

Lacerta Optics stellt auf einem Foto mit geöffneter Box dar , wie man durch Setzen/Entfernen eines Jumpers die Handbox zwischen dem Betrieb mit EQ3 und EQ5 wechseln kann. Nur.... die Box (aus 2 Plastikhälften bestehend) hat keinerlei Schrauben. Die Seiten scheinen "für die Ewigkeit verbunden". Weiß jemand, wie man die aufkriegt bzw. die beiden Hälften trennen n kann?

Merci und Grüße
Rainer

Fotoquelle: Lacerta Optics
1727184739092.png

Hallo Rainer,
sicher, dass da keine Schrauben drin sind? Hat das Gehäuse vielleicht so Gummifüße? Die werden gerne als Abdeckung für Schrauben verwendet. Oder unter der roten Blende, die sicher nur aufgeklebt wurde. Die Schraubenlöcher kann eventuell ertasten, wenn da in den Ecken ein wenig drauf herumdrückt. Ansonsten frag doch einfach mal bei Lacerta nach. Die beißen doch nicht :)
Gruß
André

Hallo André,
es waren tatsächlich Schrauben... unter der roten Blende. Erfühlen konnte man nichts, sie ist recht dick und ging auch sehr schwer ab. Aber jetzt ist die Handbox offen.
Super-vielen Dank für den Tipp und
viele Grüße
Rainer

Hallo Rainer,

danke für den thread.
Jetzt kann ich endlich meine EQ5 mit der gleichen Box steuern und brauche die parallele Schnittstelle und den alten Labtob nicht mehr.
Habe mir gleich einen Schalter für den Jumper eingebaut, damit ich EQ3 und EQ5 betreiben kann.
TOP!

Grüsse aus dem Norden!

Martin

Hallo,

ich habe mal meine Idee der Doppelnutzung per Schalter umgesetzt.
Die Steuerung geht jetzt für EQ3 und EQ5.
Fehlt nur noch die Beschriftung. Die ist jetzt noch mit Paint "gezaubert"!

DSC_2842.JPG
DSC_2843.JPG

Grüsse aus dem Norden!

Martin

Zurück
Oben