•Explore Scientific bestellt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

saturn1251

Aktives Mitglied
hallo
ich hab mal eine frage.ich hab mir ein •Explore Scientific okular bestellt.man hat mir gesagt, das es wohl vom "werk" direkt geliefert würde...wo ist denn das werk von denen?? jetzt nicht, das es aus usa kommt oder? wie lange soll das denn dauern?!

Hallo,

bei welchem Händler hast denn bestellt?
Der muss es doch wissen, oder?

Hallo Namensloser,

warum fragst du nicht da nach wo du es bestellt hast? Anschließend kannst du uns befragen ob die Info so richtig sein kann.

CS
Dirk

PS: Solltest dir eine neue Tastatur kaufen, denn deine Shift-Taste ist offensichtlich kaputt.

hallo alex und dirk
ich hab das bei •Explore Scientific in münchen bestellt...
hab da gefragt..nur, bekomm keine antwort.. hatte schon 2 mal geschrieben, an verschiedenen tagen...nix zurück gekommen.also bis dato sieht kundenfreundlichkeit anders aus....vor allem, weil ich versehentlich 5 euronen mehr überwiesen hatte.hatte gefragt was damit wär? aber kam auch nix zurück..na ja sollen die sich nen kaffee trinken davon..
im übrigen heiß ich ingo ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Ingo,

dann schreib doch direkt mal hier im Forum dem Tassilo eine PN.

Oder ruf einfach dort mal an.

Hallo Ingo,

Sollte bei ES in München eigentlich kein Problem sein da jemanden zu erreichen. Manchmal braucht die Antwort auf ein Schreiben auch ein paar Tage. Wegen 5€ ein riesen Fass aufmachen - naja, da fällst du selbst vor Gericht unter die Bagatellgrenze. Also einfach weiter freundlich(!) versuchen den Kontakt herzustellen.

Kopf hoch, wird schon!

Dirk

PS: Und wie ist die neue Tastatur, funktioniert alles? ;)

Hallo,

Zitat von saturn1251:
hallo
ich hab mal eine frage.ich hab mir ein •Explore Scientific okular bestellt.man hat mir gesagt, das es wohl vom "werk" direkt geliefert würde...wo ist denn das werk von denen?? jetzt nicht, das es aus usa kommt oder? wie lange soll das denn dauern?!

die sind da und reagieren auch, hatte erst gestern eine Anfrage gestellt und auch gleich Antwort erhalten. Wann hast Du denn bestellt?

hallo diva1
ach quatsch..da mach ich kein fass auf.ich hatte nur 2 mal gefragt was damit ist, weil ich keine antwort bekommen hab.
aber soll mir egal sein.
raziel28
bestellt hatte ich anfang der Woche.das ist ja kein Problem..
aber ich hab auch einer anderen"plattform" auch schon gehört das einige leute Probleme hatten.
ach was solls...wird schon werden :-)

Ich hatte mit explorescientific.de keinerlei Probleme. Habe im Vorjahr das 5.5mm in 100° bestellt und beinahe sofort die Antwort bekommen, das noch nicht lieferbar und ob ich die Bestellung aufrecht erhalten möchte. Auf ein Mail vor einigen Woche, ob es schon was neues gibt kam am gleichen Tag die Antwort per email.

lg
J.

Moin,

da wird es nicht viel neues geben wenn da seit Monaten steht:
Produkt wird voraussichtlich ab Montag, 06. Mai 2013 wieder lieferbar sein.

Auf dem ATT wollte ich mir das 5.5mm 100° kaufen, bin aber nicht voller Hoffnung, daß es bis dahin erhältlich sein wird.
Bei http://www.explorescientific.com/eyepieces/100_degree_series1.html
ist davon gar nichts mehr zu lesen, aber das 3" 30mm 100° wird für Sommer 2013 angekündigt.

Das Spiel mit den Ankündigungen und Lieferbarkeit/Serienreife kennt man ja auch von Q Turret, EQ8, LX80, LX800/850

Gruß Eric

Hallo Eric,

der Grund für die Lieferverzögerung beim 5,5mm ist, daß wir ein komplettes Neudesign machen. Das ist halt manchmal die Folge unser intensiven Tests - man findet einen Fehler. Wie gut der 5,5mm 100° Prototyp ist, der abgelehnt wurde, kannst Du auf dem ITV sehen - bin gespannt ob jemand was sieht....

Clear skies

Tassilo

Hallo Tassilo,

bleibt es beim 5,5mm 100° beim 06.05.2013 oder eher nicht?
Das liest sich, als ob es leider noch nicht weit damit wäre.
Aber das 14mm 100° kann ich eigentlich eh die ganze Nacht im Okularauszug lassen, 20mm, 9mm (und 5,5mm) sind eher selten drin mit 12"f/5 und 10"SC f/10.

Gruß Eric

Hallo Eric,

das wird wahrscheinlich nix mit dem 6.05. - sorry. Ich habe noch kein Statusupdate zu diesem Projekt bekommen. Sobald ich da wieder infos habe, melde ich mich.

Clear skies

Tassilo

Hallo Tassilo,

machts nichts, danke für die Info.
Ich bin so glücklich mit dem 14mm und auch dem 9mm und 20mm, da kann ich auch auf eine für mich verzichtbare Okularbrennweite warten.
Hauptsache, es wird ein gutes Okular.

Nur manchmal wären auch mal Infos nett, wenn absehbar ist, das es erst mal nichts mit dem Produkt wird. Da müsste ich dann auch nicht so provokant schreiben, um Infos herauszukitzeln.

Viel Spaß auf dem ITV!

Gruß Eric

Hallo Eric,

danke für den Hinweis - manchmal ist es schwierig bei so vielen neuen Produkten den Überblick zu behalten. Ist korrigiert, die Korrektur sollte demnächst im Shop sichtbar sein.

Freut mich, daß Du mit den Okularen so viel Spaß hast - hoffentlich läßt das Wetter in nächster Zeit mehr Beobachtungen zu als die letzte paar Monate...;-)

Clear skies

Tassilo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben