NanteAstrophotography_274
Aktives Mitglied
Hi, ich wollte mir demnächst mal ein Offaxis guider holen, und den L Enhance oder L Extreme bin mir nicht sicher weil viele sagen das der L Enhance eben offener ist, was ja so ist was aber angeblich besser für nicht so stark verschmutzte gegenden besser wäre.
Die frage jetzt ich hab ja kein Platz für OAG deswegen den TS der ein m48 bayonett hat, und direkt 55mm Abstand hat das problem ist jetzt wohin der Filter? kann den ja nur an den Korrektor schrauben dann würde man aber durch den Filter guiden, ob das so sinnvoll ist mit einer Guide cam durch den L Enhance zu guiden?
www.teleskop-express.de
Die frage jetzt ich hab ja kein Platz für OAG deswegen den TS der ein m48 bayonett hat, und direkt 55mm Abstand hat das problem ist jetzt wohin der Filter? kann den ja nur an den Korrektor schrauben dann würde man aber durch den Filter guiden, ob das so sinnvoll ist mit einer Guide cam durch den L Enhance zu guiden?
Teleskop-Express: TS-Optics Off-Axis-Guider für Canon EOS Kameras - ersetzt den T-Ring-TSOAG11
Der Off-Axis-Guider ist im T-Ring integriert und benötigt keinen zusätzlichen Weg. Ideale Lösung für Astrofotografie mit Canon EOS DSLR-Kameras.