Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
vllt habe ich das etwas komisch formuliert. Eine Reduzierhülse von 2" auf 1,25" habe ich schon und die ist auch flach (geringe Bauhöhe).
Mir ginge es darum am Nagler Okular einen 2" Adapter zu drehen damit es direkt in den 2" Auszug passt.
Das ist zwar nicht selbstgedreht, sieht aber bei mir so aus:
Unten unterhalb der Sicherungsnut ist ein Loch zu erkennen, da ist die Madenschraube drin, mit der die Steckhülse permanent am Morpheus befestigt ist. Das sind drei Kunststoffschrauben, die eigentlich eine Rutschklemmung machen, aber man kann sie auch fest anziehen.
Irgendwie hat der Link nicht funktioniert, wenn ich ihn am Handy eingefügt habe:
nun verstehe ich wie das funktionierfen soll. Den korrekten Link konnte ich selber finden.
Der Innendurchmesser ist wahrscheinlich etwas größer als 1,25", sodass man da ein 1,25" Okular samt Steckhülse reinscheiben kann.
Aber komisch, ich habe ja auch 3 Morpheus Okulare und kein Problem mit dem 2" Anschluß. Aber dir geht es darum die Okulare paar fokla zu machen.
Ich kann mit den paar Milimeter Unterschied beim Wechsel der Okulare gut leben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.