Andreas_Sch
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
zunächst erstmal zu mir. Ich heiße Andreas und wohne in der Nähe von München, wo ich Physik und Astronomie studiere. Nun nach einiger Zeit habe ich mich entschlossen ein eigenes Teleskop zu beschaffen. Es wird das Skywatcher Dobson 10", was ja doch große Ansprüche an die Okulare stellt.
Die Okulare die dabei sind, sind eher nicht so toll.
Deswegen wollte ich mir andere Okulare besorgen. Meine Frage ist nur welche Stückelung am besten wäre. Ich dachte an ein 2" Übersichtsokular UWA in der Größenordnung von 32mm. Und am anderen Ende ein Planetary Okular mit 6mm (wären 8mm besser?)
Dazwischen würde ich mir noch ein 15mm Okular besorgen.
Was haltet ihr davon? Ist die Stückelung so für den Anfang in Ordnung?
Freue mich auf eure Tipps.
Viele Grüße und cs
Andreas
p.s. beobachtet wird Deepsky und Planeten.
zunächst erstmal zu mir. Ich heiße Andreas und wohne in der Nähe von München, wo ich Physik und Astronomie studiere. Nun nach einiger Zeit habe ich mich entschlossen ein eigenes Teleskop zu beschaffen. Es wird das Skywatcher Dobson 10", was ja doch große Ansprüche an die Okulare stellt.
Die Okulare die dabei sind, sind eher nicht so toll.
Deswegen wollte ich mir andere Okulare besorgen. Meine Frage ist nur welche Stückelung am besten wäre. Ich dachte an ein 2" Übersichtsokular UWA in der Größenordnung von 32mm. Und am anderen Ende ein Planetary Okular mit 6mm (wären 8mm besser?)
Dazwischen würde ich mir noch ein 15mm Okular besorgen.
Was haltet ihr davon? Ist die Stückelung so für den Anfang in Ordnung?
Freue mich auf eure Tipps.
Viele Grüße und cs
Andreas
p.s. beobachtet wird Deepsky und Planeten.