tatanka
Aktives Mitglied
Hallo Sternfreunde,
Endlich habe ich mal etwas geschafft, was ich schon lange ausprobieren wollte.
Ich habe damals, als ich mir meinen erstes Teleskop gebraucht kaufte, einen Tasco Newton ( Made in Japan ) 114 / 900 zwei 1 Zoll Kenko Okulare dazubekommen.
Kenko MC 10mm
Kenko MC 5mm OR
Vollmetallausführungen, grün vergütet.
Mathias Wirth sagte, " verkaufe diese Okulare niemals "
Heute endlich mal das 5mm OR getestet gegen das Skywatcher UWA 70° 5mm Dual-Fit, ein anderes 5mm habe ich zur Zeit nicht.
!0" Lomo f6, Zeiss-Abbe-Barlow mit Klick-Lock 2,25 x....685 fach am Mond, speziel die kleine zentrale Gebirgsregion im Krater " Schiller "rechts auf Peter O. Foto....danke Peter, ich hoffe Du hast nichts dagegen.
Ich habe Peters Foto so gedreht, wie es im Newton aussah.
In der heutigen Mondphase sah man diese Gebirgskette nicht so deutlich wie auf Peters Foto. !
Tja was soll ich sagen:
Im SW Okular war etwas zu erkennen, da war etwas......im Kenko OR ( Orthoskopisches Okular ) sah man ganz deutlich mit Struktur die Gebirgskette.
Das war noch Qualität made in Japan !
Viele Grüße
Achim
Endlich habe ich mal etwas geschafft, was ich schon lange ausprobieren wollte.
Ich habe damals, als ich mir meinen erstes Teleskop gebraucht kaufte, einen Tasco Newton ( Made in Japan ) 114 / 900 zwei 1 Zoll Kenko Okulare dazubekommen.
Kenko MC 10mm
Kenko MC 5mm OR
Vollmetallausführungen, grün vergütet.
Mathias Wirth sagte, " verkaufe diese Okulare niemals "
Heute endlich mal das 5mm OR getestet gegen das Skywatcher UWA 70° 5mm Dual-Fit, ein anderes 5mm habe ich zur Zeit nicht.
!0" Lomo f6, Zeiss-Abbe-Barlow mit Klick-Lock 2,25 x....685 fach am Mond, speziel die kleine zentrale Gebirgsregion im Krater " Schiller "rechts auf Peter O. Foto....danke Peter, ich hoffe Du hast nichts dagegen.
Ich habe Peters Foto so gedreht, wie es im Newton aussah.
In der heutigen Mondphase sah man diese Gebirgskette nicht so deutlich wie auf Peters Foto. !
Tja was soll ich sagen:
Im SW Okular war etwas zu erkennen, da war etwas......im Kenko OR ( Orthoskopisches Okular ) sah man ganz deutlich mit Struktur die Gebirgskette.
Das war noch Qualität made in Japan !
Viele Grüße
Achim