Olympus EXPS I 8x42 für 69,99€

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
meine meinung:
sorry, aber ich würde den kack-shop links liegen lassen und nicht noch eine einzige eine bogensekunde gedanken daran verschwenden.

zeit ist wirklich zu kostbar, um sich mit diesem mist auseinanderzusetzen, oder nicht ?

tue dir das blos nicht an.

grüsse
carsten


<img src="/phpapps/ubbthreads/images/icons/grin.gif" alt="" />
 
Hi Hendrik

Wenn ich's noch richtig im Kopf habe, berief man sich bei dem Storno auf einen
abgesprungenen Lieferanten.
Wird nun ein anderer Lieferant mit anderen Konditionen "vorgeschoben",
liegt die Beweislast bei Dir.
Fragen kannst und mußt Du, androhen würde ich, aber klagen würde ich mir überlegen.
Die hungern Dich aus! <img src="/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif" alt="" />

CS, *entfernt*
 
Komisch ist nur das meine Bestellung schon am 18.4 rausging und Kargo sein Glas erst wesentlich später, nachdem mir das mit dem Lieferranten mitgeteilt worden ist, bekommen hat.
Es wird wohl darauf hinauslaufen das ich anwaltliche Unterstützung hinzuziehen muß. Mir macht das alles ja auch keinen Spaß aber irgendwo hört es ja auch mal auf.
 
Ich denke bei diesem Preis ist dem Shop ein Fehler passiert,
mehr als €100.00 unter dem Listenpreis ist doch ziemlich
heftig. Bei mir haben sie bei den Versandkosten nach
Österreich auch etwas verdient, darum habe ich wahrscheinlich
eins bekommen.
War selber ziemlich verwundert, dass es geklappt hat.
 
Naja auch wenn´s so gewesehen ist dann muss ich als Kunde doch darüber informiert werden. Ich habe während der drei Wochen ständig per email Kontakt gehalten und mir gegenüber wurde nie was in solcher Richtung zugegeben.
 
@ Kargo
wenn Dir das Glas nicht zusagt dann könntest Du es an mich abtreten <img src="/phpapps/ubbthreads/images/icons/grin.gif" alt="" />
 
Re: Olympus 8x42 für 69,99 auch hier angekommen

Ich habe es am 3. 5. per Web-Formular bestellt und am 13. 5. erhalten. Zwischendurch hatte ich mal nachgefragt, weil sich der Preis auf der Website erhöht hatte. Darauf erhielt ich die Bestätigung, dass das Glas unterwegs sei. Ich war ziemlich skeptisch, ob die mir vielleicht ein Olympus DPS schicken, aber es kam ein richtiges, anscheinend originalverpacktes EXPS 8x42 an.

Zur Astro-Tauglichkeit kann ich wg. Wetter derzeit nichts sagen <img src="/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif" alt="" /> Ansonsten fiel mir auf: Der Einblick für Brillenträger ist OK. Das Sehfeld ist relativ eng, aber (soweit man das bei Tage beurteilen kann) fast bis zum Rand scharf. Der Fokus ist ziemlich leichtgängig. Wenn man sanft auf die Okularbrücke drückt, verschiebt sie sich und das Fokus-Rädchen dreht sich mit. Da hätte ich mir doch einen selbstsperrenden Trieb gewünscht...

Warum das Glas so billig ist, kann ich mir nicht ganz vorstellen. 2 mögliche Ursachen habe ich gesehen: a) Beim Blick durch die Objektive sieht man in beiden Tuben am Rand eine unsaubere Stelle, als ob eine Linse am Rand angeknabbert sei. Vielleicht ist es auch übergequollener Klebstoff. Es scheint aber im Bild nichts auszumachen. Da ich kein Gerät zum Listenpreis als Vergleich habe, weiss ich nicht, ob das normal ist, oder 2. Wahl (Rückläufer). Zum Listenpreis würde ich das reklamieren, aber so lasse ich es auf sich beruhen.
b) Die Seriennummer ist 96xxxx. Wenn Olympus das Herstellungsdatum in der Seriennummer verschlüsselt, könnte das 1996 oder 1999 bedeuten, also alter Lagerbestand. Das ist aber nur eine Vermutung.
 
Re: Olympus 8x42 für 69,99 auch hier angekommen

Jetzt versteh ich garnichts mehr warum bekommt Ihr das Glas und ich nicht? Und das obwohl ich das posting hier gestartet habe???
 
Re: Olympus 8x42 für 69,99 auch hier angekommen

Kann vielleicht mal einer der glücklichen Besitzer einen kleinen Testbericht veröffentlichen?
 
Re: Olympus 8x42 für 69,99 auch hier angekommen

Nach mehreren ernsten Telefonaten mit der Geschäftsleitung von Bilderjoker.de kam heute mein Fernglas endlich an. Das ganze kam auf Rechnung und 10% Rabatt habe ich auch noch bekommen. Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut und nächste Woche steht dann ein Vergleichstest zwischen Classic Sport 8x42, EXPS 8x42 und dem Alpin 7x42 an. Ich werde euch das Ergebnis natürlich mitteilen <img src="/phpapps/ubbthreads/images/icons/wink.gif" alt="" />
 
Re: Olympus 8x42 für 69,99 auch hier angekommen

Hi Hendrik

Na dann, Glückwunsch. Hartnäckigkeit zahlt sich häufig aus.
Wünsche Dir viel Freude nach dem ganzen Ärger.

CS, *entfernt*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben