Olympus Tough TG-6 für Planetenbilder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

traveling_lapping

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, nutze ich ganz kurz die Gelegenheit, um mich neben meiner Frage vorzustellen.

Ich bin Christian aus Darmstadt, 44 Jahre und habe vor etwa 2 Jahren meine ersten Erfahrungen mit Fotos der Milchstraße sammeln dürfen. Jetzt soll es endlich mehr werden. Die Montierung ist bestellt und mit Hilfe meiner DSLR und demnächst auch einem Teleskop sollen dann weitere Fotos entstehen. Primär geht es mir um Galaxien und Nebel, wenn sich aber die Gelegenheit ergibt, könnte ich mir vorstellen auch ab und an mal einen Planeten ins Visier zu nehmen.

Und da komme ich zu meiner Frage. Diese Bilder klappen ja am besten durch Filmen mittels Astro- oder Webkamera. Diese würde ich mir wegen 2 oder 3 Bilder im Jahr aber erstmal nicht kaufen wollen. Ich habe hier aber noch eine Olympus Tough TG-6, die ich eigentlich zur Unterwasser fotografie beim Schnorcheln nutze. Die macht 4K-Videos mit 25 FPS. Das ist zwar deutlich weniger, als es die 60+ FPS der Astrokameras, ich könnte dafür aber ja entsprechend längere Videofrenquenzen erstellen. Meinetwegen 3 Stunden statt 1 oder so. Würde das funktionieren? Oder gibt es da noch eine andere Funktion, die die Astrokameras machen, die ich jetzt nicht sehe. Vom Stacking her sollte es ja keine Unterschiede machen.

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Grüße,

Christian

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben