Omegon 150/750

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,
ich werde es erst mal reparieren.
Dann sehe ich mal weiter.
LG
Alex
 
Hallo Alex,


bitte nicht falsch verstehen, aber du sagtest selbst mit Teleskopen kennst du dich nicht aus. Bist du dir also sicher, dass du die Reparatur alleine angehen willst?
Eventuell kann auch hier jemand zumindest Tipps geben wenn du beschreiben würdest was exakt defekt ist.
Oder einfach mal ein paar Bilder zeigen, manchmal sagen die ja mehr als tausend Worte ;)

Gruß
Andreas
 
Aber ich kann fast alles reparieren.
Das schafft ich schon.
Es ist ja bloss ein abgebrochenes Gewind, und ein verbogene Alu-stange.
LG
Alex
 
Hi Klaus,
Großartig Großfeld ist auch nicht, Dank des kleinen Steckmaßes kommt man kaum über 2 Grad hinaus.
Naja, in der Preisklasse denkt man eh nicht an Nagler, wohl nichtmal an Erfle. Ich zumindest denke da ein ein 32mm Superplössel. Aber auch da gilt: Versuch macht kluch.
Ich mach da grad das Gleiche beim Fahrradkauf durch. Irgendwie kann ich zwar Fahrrad fahren und hab sogar ein klappriges Dreigangrad - aber jetzt möchte ich ein richtig gutes Rad für Waldwege, Hügel und durchaus auch mal weitere Strecken. Was für Typen da grundsätzlich in Frage kommen findet man online recht schnell heraus und auch, warum die einen teurer und die anderen billiger sind - trotz gleicher Reifengröße und Ganganzahl. Was für ein Typ es sein soll und welche Qualität ich da brauche, lässt sich online aber nur grob abschätzen. Ich bin daher die theoretisch in Frage kommenden Typen Probegefahren. Über mehrere Wochen und in unterschiedlicher Qualität. Zum Glück ist mein Freundeskreis da recht gut ausgestattet.
Zu 100% weiss ich trotzdem noch nicht, was ich will - Fully in guter Qualität oder Hardtail in 'ok', aber dafür mit Motorunterstützung. Ab denen hatte ich halt wirklich Spass und die liegen noch im (mittlerweile verdreifachten) Budget.
Bei Teleskopen ist das ja sehr sehr ähnlich...

cs
Jürgen
 
Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt eine Foto vom meinen Teleskop.
Es ist das neuste Startrals-foto.
LG
Alex
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben