Omegon Kuppel auf der Garage

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astroshop_de_DS

Sponsor Astronomie.de
Hallo Astrofreunde!

Durch das geringe Gewicht der Omegon 3M Kuppel von ca. 200kg kann diese unproblematisch z.B. auf einer Garage aufgebaut werden. Die Herausforderung beim Aufbau der neuen Kuppel war diesmal die Höhe und der schwierige Zugang zum Ort der Montage.

Link zur Grafik: http://blog.astroshop.de/wp-content/uploads/2013/08/DSC067431-1024x685.jpg

Nach Besprechung mit dem Architekten und dem Entwurf des kleinen Gebäudes stand das Projekt fest. Ein langjähriger Hobbyastronom aus der Umgebung von Ulm entschied sich, für seine astrofotografischen Ziele, eine Remote Sternwarte zu bauen. In dem viereckigen Gebäude wird der Kontrollraum eingerichtet. Der Zugang zu der Sternwarte wird über eine Außentreppe erfolgen.

Link zur Grafik: http://blog.astroshop.de/wp-content/uploads/2013/08/DSC067031-1024x685.jpg

Das Haus, auf einer steilen Anhöhe gelegen, bot eine fantastische Sicht. In diesem Fall war keine Baugenehmigung notwendig. Die Kuppel fügte sich gut in das Gesamtbild des Hauses.

Link zur Grafik: http://blog.astroshop.de/wp-content/uploads/2013/08/DSC067291-1024x685.jpg

Unter kräftiger Mithilfe der ganzen Familie wurde die Kuppel in nur 2 Tagen aufgebaut und in Betrieb genommen. Demnächst wird das Teleskop mit der Montierung aufgestellt und die Sternwarte im Remote Modus in Betrieb genommen.

Link zur Grafik: http://blog.astroshop.de/wp-content/uploads/2013/08/DSC067521-1024x685.jpg

Wir sind gespannt auf die ersten fotografischen Ergebnisse der schönen Anlage!


Weitere Infos sind auf unsere Internetseite zu finden.
Wir beraten persönlich unter der Telefonnummer : 08191-94049-1

Grüße und CS !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben