Onstep Steuerung Teesek Platine

rudi66

Aktives Mitglied
Hallo Astrofreunde,

ich habe eine defekte Teseek Mini Montierung, es lässt sich nur ein Motor ansteuern, am markierten Output kommt nichts an (oder raus)
ich habe die Kabel untereinander getauscht und auch die beiden unteren Chips umgesteckt, der untere Output bleibt tot,
hat jemand eine Idee was man auf der Platine tauschen oder ersetzen könnte, oder eventuell ein anderes Bord ? ich bin leider kein Elektroniker, das ganze läuft unter Onstep,
für Tips wäre ich dankbar

Grüße Rüdiger

Anhänge

• TeSeek_Mini.jpg
    TeSeek_Mini.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 40
Hallo Rüdiger,
ich empfehle Dir, den Verkäufer anzuschreiben.
Soweit ich weiß, ist der Hersteller recht kulant, und schickt Dir wahrscheinlich eine neue Platine.
Grüße

Dietmar

Moin Dietmar,
Vielen Dank für deinen Tip aber das ist natürlich schon lange passiert,
Teesek hatte eine neue Control Box geschickt, die wurde vom Veranddienstleister ohne Benachrichtigung am Ablageort abgelegt, dieser wurde aber kurz danach samt Päckchen entsorgt,
also gegen den Verkäufer kann man nichts negatives sagen, nur die Kommunikation läuft ziemlich zäh, man hat das Gefühl dass dort eine KI oder so die Mails beantwortet, ich hatte sie u.a. gebeten noch eine Box zu schicken gegen Bezahlung aber als Antwort bekomme ich immer nur die Sendungsnummer des verlorenen Päckchens,

die Frage richtet sich eigentlich an die Elektronik Bastler unter uns

Grüße Rüdiger

Hallo Rüdiger,

erstmal schade, dass du solche Probleme hast.