Open-Source-Materialien der ESO Supernova

#1
Hallo miteinander,

seit knapp einem Jahr zieht die ESO Supernova in Garching bei München viele Menschen an, die sich für Astronomie interessieren. Mit einer attraktiven Ausstellung, einem Digitalplanetarium sowie zahlreichen didaktischen Angeboten für Kinder jeden Alters engagiert sie sich in der Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit. Nun stellt die ESO Supernova ihre Medien (Tafeln, Bilder, Videos, Musik, Apps), die sie in der Ausstellung nutzt, für alle online kostenlos zur Verfügung - will heißen die Materialien dürfen unter Angabe des Urhebers frei verwendet werden. Das ist doch sicher für den einen oder anderen von euch, der in Sternwarten und Vereinen aktiv ist, von Interesse.

Infos hier: Kostenlose Open-Source-Materialien des ESO Supernova Planetariums & Besucherzentrums - Umfangreiche kostenlose Materialien für Astronomie-Vermittler wurden aus dem weltweit ersten Open-Source-Planetarium zur Verfügung gestellt

Viele Grüße
Caro
 

Diese Seite empfehlen

Oben