Optcorp

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas kbizz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kbizz

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit Optcorp.com sammeln können bzw. weiss jemand, ob die auch Losmandy nach DE verschicken?

Der Dollarkurs ist trotz EUST und Zoll einfach zu verführerisch.

Gruss
Kurt

Hallo Kurt,

ich habe schon öfters bei Optcorp bestellt, das lief immer Problemlos. Kleinteile von Losmandy waren auch schon dabei, eine ganze Montierung aber noch nicht.

Trotz des verführerischen Dollarkurses darf man aber nicht die Versandkosten vergessen, das können bei einer Montierung schon mal ein paar hundert Dollar werden.

Gruß
Torsten

Hallo Torsten,

danke für die Info.

Wie lange musstet du auf die Lieferung warten?
Ich überlege, mir da eine G8 zu bestellen (Garantie hin oder her).

Gruss
Kurt

Hallo Kurt,

das hängt davon ab, ob die Ware am Lager ist und welche Versandart du wählst. In der Bestellmaske bietet Optcorp nur die üblichen Paketdienste als Versandart an, man kann aber nach günstigeren Versandarten (USPS = normale Post) fragen. Das hat den Nachteil, daß das sowieso etwas länger dauert und ausserdem versendet Optcorp mit USPS nur einmal die Woche. Ein paar Dollar kann man aber dabei sparen und länger als 1,5 bis 2 Wochen hat es bis auf eine Ausnahme trotzdem nie gedauert. Für die Verzögerung war in dem Falle aber der deutsche Zoll verantwortlich.

Der billigste Versand per Paketdienst für eine GM-8 liegt übrigens bei Optcorp bei 286 Dollar. Ob es in diesem Falle eine günstigere Alternative per USPS gibt, ist wegen dem Gewicht fraglich, aber nachfragen kann man ja mal.

Man muss sich halt im klaren sein, daß schon bei einer einmaligen Rücksendung der wirtschaftliche Vorteil dahin ist. Ich würde es bei einer GM-8 deshalb wohl nicht riskieren. Dafür habe ich in den letzten Jahren einfach ein paar mal zu zu oft von irgend welchen Problemen mit dieser Montierung gelesen.

Gruß
Torsten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Torsten

Ich habe schon mehrmals bei Opcorp bestellt. (Nach CH)
Die Celestron CGE war in ca. 1 Woche hier. Dolar damals 1.14 SFR, €?? CGE (3000$) mit Transport (600SFr), Zoll MWST CH(400), Alles somit ca. 4400.-SFR Die haben mir vor dem Versand auch nachgefrag, ob ich die bestellte Software (NexRemote zur PC steuerung der CGE) wirklich 2 mal benötige, weil sie der CGE schon beiliegt.
Ich habe Opcorp auf einer USA Reise auch mal besucht. wirklich nette Leute.
Das verückteste war wohl die Bestellung einer 4x Powermate. Bestellt am Mittwoch Nachmittag (MEZ etwa 15.00 Uhr) Versandart UPS 5 Business Day. Das Ding wurde Freitag um 13.15 Uhr bei mir Angeliefert!!!

Ob sie Losmandy versenden weiss ich nicht, teilen sie dir aber sicher mit.
Eine Bestelliung (mit Mastercard bezahlt) die nicht ausgeführt werden konnte wurde problemlos gutgeschrieben.
Wenn Dir das Garantie-Risiko nicht zu hoch ist, ist Opcorp sicher eine gut US Adressse.
Gruss Markus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben