Optik aus dem Spielwarenladen ??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Radfahrer

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

bei der suche nach der Nikon Barlow bin ich auf dieses Angebot gestoßen.
Der Name toytoytokio zeigt schon an, daß es sich um ein Spielwarengeschäft handelt. Außer ca. 150 verschiedenen Spielzeugen hat er ein paar andere Waren im Angebot, z.B. die Barlow, einen Taschenrechner, ein Aufnahmegerät ect.

145$ sind mit 19% Einfuhrumsatzsteuer ca. 160€, das ist fast der halbe Preis der hier verlangt wird. Ich kaufe ungern im Ausland ein, wegen ein paar Euro oder Prozent würde ich das nicht machen, aber die Hälfte ?
Zu dem Preis bekommt man in Japan die Barlow auch bei anderen Shops, die aber nicht nach D versenden.

Ist das alles fake und zu schön um wahr zu sein oder verkaufen die Japaner einfach alles, was ihnen zwischen die Finger kommt?

Im besten Fall bekomme ich die Barlow seht günstig, im schlechtesten Fall muß ich meinem Geld hinterher rennen und mich mit Paypal auseinandersetzen ?

Was meint ihr, wie sind eure Einschätzungen?

Gruß Uwe

Hallo!
Hat niemand eine Meinung dazu ?

Gruß Uwe
Beim „duck_shop_japan“ (eBay Namen haben nicht unbedingt etwas mit dem Geschäftsfeld ihrer Eigentümer zu tun...) gibt es das gleiche Teil nochmal 6$ günstiger. Scheint in Japan ein normaler Preis dafür zu sein. Ich hätte keine Bedenken, das dort zu kaufen. Einfuhrumsatzsteuer kommt halt noch dazu.

Grüße
Maximilian

Hallo Uwe,
ich habe gerade erst Deine Frage gelesen, von daher weiss ich natürlich nicht, ob die noch aktuell ist.

Deine Frage finde ich nur allzu verständlich! Hilfreich finde ich in solchen Fällen immer, wenn ich Bewertungen anderer Kunden lese. Wie hoch ist die generelle Zahl der positiven und der negativen Bewertungen? Was ist Gegenstand der negativen Bewertungen? Qualität, Lieferung, Service, ...?

Viele Grüße, Gerd

Hallo Gerd,

ich lese die Kundenbewertungen immer. In diesem Fall sind sie positiv. Der Verkäufer hat zu 99% Spielwaren in Angebot. Das ist es, was mich stutzig macht. Ich habe aber inzwischen eine seriöse Quelle in Japan bekommen.

Gruß Uwe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben