Optimieren der Losmandy Gearbox

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ich

Aktives Mitglied
Hi Leute,

angestiftet durch einen Umbaubericht im Yahoo Forum für die G11, habe ich nun auch die beiden Gearboxes meiner G11 und der Titan optimiert.
Bei meinem Bruder in der Werkstatt ist das ganze notwendige Werzeug vorhanden.
Als erstes wurden die Plastiverbindungen mit einen 2mm Bohrer aufgebohrt.Danach wurden die Löcher mit einen Senker aufgesenkt damit der Kopf der M2 NIRO Schraube nicht im Weg ist. Die Löcher wurden eines nach dem anderen aufgebohrt, gesenkt und auch gleich mit einer Schraube versehen, somit konnte nichts verrutschen. Die Schrauben gab es leider nicht kürzer als 20mm, somit war es notwendig die Schrauben etwas zu kürzen, dass wurde nachdem Verschrauben mit einer Feile gemacht. Nun ist die Plastikabdeckung der Gearbox mit dem Aluteil gut gesichert und es hält nun besser als mit den Plastikverbindungen. Ein weiterer Vorteil dieser Verbindung besteht darin, dass man nun die Zahnräder neu fetten kann. Verwendet wurden M2 NIRO Schrauben und M2 NIRO Muttern. Wichtig ist nur, dass das Aufbohren der bestehenden Verbindung durch die Plastikabdeckung erfolgen soll.

Grüße

Wolfgang

Anhänge

• PB110118klein.jpg
    PB110118klein.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 514
  • PB110121klein.jpg
    PB110121klein.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 451
  • PB110123klein.jpg
    PB110123klein.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 470
Hallo Wolfgang,

ein schöner (Bild-) Bericht. Ich habe mich auch schon mit dem Problem der ausgerissenen Plastikverbindungen herumgeschlagen. Ich habe das damals mit dem Lötkolben gemacht und damit einfach bei Plastikteile "verschweißt" - hält natürlich nur ungefähr 3 Wochen...

CS Stefan

Hi Stefan,

ich habe es immer mit Zweikomponentenkleber gemacht.......hält ungefähr einen Monat, da der Kleber leider spröde wird nach dem Aushärten.

Grüße

Wolfgang

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben