Orion/Meade am Ende?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Kerste
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kerste

Mitarbeiter
Zuletzt bearbeitet:
Vixen hatte die humorvolleren Statisten / Bilder.

Ist die Frage, was von Meade wieder kommt. Gibt genug Fälle, wo nur der Name weiter benutzt wird, aber nichts mehr mit der ursprünglichen Firma zu tun hat. Und seit der letzten Insolvenz und der Verlagerung der Produktion nach Mexiko hat man hier eh nicht mehr so viel von denen gehört.

Beste Grüße,
Alex

Sehe ich jetzt zum ersten Mal...

Hier mal eine Auswahl an Ladies in der Celestron Werbung.
Quelle C8 Prospekt 1980 und Sky&Telescope.
Die, wo sie sich so lässig mit dem Ellenbogen auf's C8 stützt, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Bilder wurden aus Urheberrechtsgründen von der Moderation entfernt. Bitte unsere Bilderregeln beachten.

Die Weißkittel von Meade würde ich gerne auch mal sehen ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin mehr für weiße Hüte, zumindest auf der Embergeralm in der prallen Sonne empfand ich das als angenehm.
CS Mike
Screenshot_20240317_113706_Gallery.jpg

Das habe ich auf einer Spanischen Webseite über Edwin Hubble gefunden. Ich bin mit aber ziemlich sicher, dass dieses Bild mit einem KI Programm erzeugt wurde.
Köstlich - vom Genre würde das Bild als Illustration für Literatur von Jules Verne oder H.G. Wells passen, z.B.

In the Avu Observatory

Oder auch als idealisiertes Portrait von James Lick, dem Namensgeber vom 36" Lick Refraktor:

Lick_Telescope_1889.jpg

Wikipedia (Public Domain)

James Lick (August 25, 1796 – October 1, 1876) was an American real estate investor, carpenter, piano builder, land baron, and patron of the sciences. The wealthiest man in California at the time of his death, Lick left the majority of his estate to social and scientific causes.

He originally wanted to build giant statues of himself and his parents, and erect a pyramid larger than the Great Pyramid of Giza in his own honor in downtown San Francisco. Through the efforts of George Davidson, president of the California Academy of Sciences, Lick was persuaded to leave the greatest portion of his fortune to the establishment of a mountaintop observatory, with the largest, most powerful telescope yet built.

Gruß, Peter

Hallo,
Lady? Geht mal auf die HP von Webster Telescopes, die Lady in Red, die sich da an einen riesigen roten Dobson räkelt, das hat Stil?
Hej Mike
Sollte sich die „ Lady in red“ dafür entscheiden für ZWO Produkte zu werben ,dann bräuchte sie sich garnicht mehr umziehen … ;)

PS : Die Leute von Meade , waren das nicht die Grau - Kittel ?

VG Knut

Hier ein Meade Prospekt vom 16" Newton und Mann mit weißem Kittel. :)
Tja, das ist Nostalgie pur und hat seinerzeit viele (mich natürlich auch) ins Träumen versetzt, was man damit wohl alles sehen kann......
VG Ernst-Christian

(Bild wurde wegen fehlender Nutzungsrechte von der Moderation entfernt. Bitte FAQs beachten: Bilder - Welche Bilder darf ich wie in einem Beitrag veröffentlichen)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vor Jahren gab es in der Sky and Telescope eine Werbung von Losmandy für die G11 mit einer jungen Dame, ganz in Schwarz , passend zur Montierung, und dem Slogan "I trust my nights with Losmandy" (oder so ähnlich).

An das blonde California-Girl von Celestron erinnere ich mich natürlich auch, das gab etwas Unmut unter der community, weil sich die Amateure nicht gewertschätzt fühlten (das sind wir heute schon viel weiter, oder?). Spock natürlich, ganz klar, und bei Boller&Chivens ebenfalls die Weißkittel-Träger, neben gigantischen Teleskopen.

Cs

Max

Zurück
Oben