stardust3232
Neues Mitglied
Hallo Astronomie Freunde, bin ziemlich neu hier , aber seit meiner Kindheit bin ich ein Astronomie begeisterdte , habe so einige kleine Teleskope gekauft von Aldi teleskop bis hinzu eine Bresser 150mm, war nicht zu frieden, deshalb wollte ich eine 250mm Teleskope kaufen, die preise sind für meine geldbeutel erschwinglich hoch, deshalb habe ich im ebay rumgeschaut mit der hoffnung ein gute Teleskop zum schnäppchenpreis zu bekommen, eine 10-12 zöller Dobson Teleskop war mein wunsch da ich die Bilder gesehen habe den viele Skywatcher geschoßen haben und im web , auch hier gepostet haben, nun vor 2 monaten habe ich dann eine ORION UK 250mm f/6.3 Leichtbau-Newton in Dobson-Bauweise bei ebay günstig kaufen können:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170379044107
, jedoch fehlen hier die wichtigsten und wohl auch die teuesten teile im inneren:
1)Primärspiegel fehlt
2)Sekundärspiegel fehlt
3)Okularauszug fehlt
4)Weitere Zubehör
Diese fehlende teile möchte ich nach und nach kaufen, bevor ich das tue , bitte ich von euch erfahrenen Usern die wichtigsten Tips, worauf ich da achten sollte, welches Spiegel ist hier empfehlenswert und welche nicht, welche Okularauszug währe hier am besten angebrachter (Lochabstände 7cm x 7cm) auch angebote falls ihr diese einzelne teile habt und verkaufen wollt.
Das einbauen der Teile soll ja auch nicht so einfach sein da sie Justiert werden müßen und so.
Für jede hilfreiche Unterstützung damit ich mein Kindeheits-traum erfüllen kann währe ich sehr sehr dankbar.
Hier noch Technische Daten der Tubus
* original ORION UK – Leichtbau-Tubus, Hauptspiegelzelle, Fangspiegel-Spinne, Sucher-Halterung, 2x Tubus-Staubschutzdeckel, Zusatz-Rohrschelle für Gegengewicht am Tubusende, Gegengewichts-Vorrichtung, Zusatz-Rohrschelle mit Handknauf zur komfortablen Nachführung
* Hersteller: ORION UK
* Tubuslänge gesamt: 1553 mm
* Abstand der Auflagefläche der Primärspiegelzelle bis zum Zentrum der Bohrung für den Okularauszug: ca. 1300 mm
* Tubus-Innendurchmesser: 276 mm
* Tubus-Außendurchmesser: 278 mm
* Gewicht (inkl. Primär- und Sekundärspiegelhalterung): 6800 g
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170379044107
, jedoch fehlen hier die wichtigsten und wohl auch die teuesten teile im inneren:
1)Primärspiegel fehlt
2)Sekundärspiegel fehlt
3)Okularauszug fehlt
4)Weitere Zubehör
Diese fehlende teile möchte ich nach und nach kaufen, bevor ich das tue , bitte ich von euch erfahrenen Usern die wichtigsten Tips, worauf ich da achten sollte, welches Spiegel ist hier empfehlenswert und welche nicht, welche Okularauszug währe hier am besten angebrachter (Lochabstände 7cm x 7cm) auch angebote falls ihr diese einzelne teile habt und verkaufen wollt.
Das einbauen der Teile soll ja auch nicht so einfach sein da sie Justiert werden müßen und so.
Für jede hilfreiche Unterstützung damit ich mein Kindeheits-traum erfüllen kann währe ich sehr sehr dankbar.
Hier noch Technische Daten der Tubus
* original ORION UK – Leichtbau-Tubus, Hauptspiegelzelle, Fangspiegel-Spinne, Sucher-Halterung, 2x Tubus-Staubschutzdeckel, Zusatz-Rohrschelle für Gegengewicht am Tubusende, Gegengewichts-Vorrichtung, Zusatz-Rohrschelle mit Handknauf zur komfortablen Nachführung
* Hersteller: ORION UK
* Tubuslänge gesamt: 1553 mm
* Abstand der Auflagefläche der Primärspiegelzelle bis zum Zentrum der Bohrung für den Okularauszug: ca. 1300 mm
* Tubus-Innendurchmesser: 276 mm
* Tubus-Außendurchmesser: 278 mm
* Gewicht (inkl. Primär- und Sekundärspiegelhalterung): 6800 g
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: