Panstarrs mit Ruine

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mike09

Aktives Mitglied
Hi,

in der Nähe von meinem Wohnort ist eine schöne Ruine - Waxenberg - und ich wollte eigentlich dan Kometen Panstarrs mit der Ruine in der Dämmerung ablichten. Ich hatte alles genau geplant. Das Wetter und die Wolken machten mir aber einen Strich durch die Rechnung - ich bekam "nur" ein atmosphärisch sehr schönes HDR der Ruine und kalte Finger/Füße, die ich kaum mehr auftauen konnte. Einige Tage später ist mir ein Foto nur vom Kometen gelungen. Sonst ließ das Wetter nichts mehr zu. :mauer: Ich hatte nun als Schlechtwetterprogramm die Idee über eine Montage mit PS beide zu kombinieren. Aus zwei "Echtbilder" habe ich ein "Unechtes" gemacht...na ja ein wenig geschummelt, aber das Ergebnis gefällt mir. Ich hoffe auch Euch. :schwitz:

Lg

Mike

Link zur Grafik: http://imageshack.us/a/img856/9879/waxenbergpanstarrssmall.jpg
 
Hallo Mike,


abgesehen davon, dass der Komet zu stark betont ist, finde ich die Idee durchaus gelungen.
Es muss ja nicht immer alles "original" sein. Und wenn die theoretische Möglichkeit bestanden hätte, warum nicht mal ein Komposit - mir gefällt es !


Gruß
Joachim
 
Hallo Mike,


erinnert stark an Stefan Seips APOD vom 22. März 2013.
Ist schon schick so, aber auch ich finde den Kometen etwas zu stark betont und ein wenig wie "ausgestanzt".
Ansonsten denke ich, solche "Mogelbilder" sind durchaus zulässig, wenn sie denn als solche auch gekennzeichnet sind!

Viele Grüße und frohe Ostern,

Michael

 
Wer den Kometen in der Dämmerung beobachtet und auch fotografiert hat weiß, dass auf diesen Bild der Komet zu groß und zu hell dargestellt wird. Auf mich wirkt es unrealistisch.

Grüße,
Matthias
 
Hallo Matthias, Michael und Joachim,

Danke für Eure Kommentare und ehrliches Feedback. Mir ist bewußt, dass der Komet nicht so groß und hell war - aber meine Intention war kein Suchbild zu machen, wie in manchen echten Aufnahmen. Nachdem aber schon viele empfinden, dass ich zu viel übertrieben habe, werde ich eine zweite Version machen.

Danke,

Lg

Mike

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben