dziobek
Aktives Mitglied
Ich warte zwar noch auf die Bestätigung von Marty, aber die Sache scheint klar. Die zweite Messung mit der Couder-Maske ergibt bei dir, Stathis und bei Martin ähnliche Werte. Es ging mir um die erste Messung mit den einzelnen Zonen, dort sind die Werte sehr unterschiedlich. Aber das ist jetzt egal.
Leider war ich nicht derjenige der die Äpfel mit dem Birnen
verwechselt hat.
Stellt euch vor, die polnische Exceldatei die einfach die Abweichungen zwischen der Messung und der Idealparabel berechnen sollte erhielt einen Fehler. Ich habe den Fehler gefunden und die Abweichungen sind jetzt ganz anders. Die sind für die
Zone 2 -0,6
Zone 3 -0,46
Zone 4 -0,14
Zone 5 -0,22
Diese Werte entsprechen dann eher dem errechneten Lambdawert von ungefähr 13.
Wunder gibt es doch, obwohl ich mich seit Anfang der Parabolisierung nach dieser fehlerhaften Exceldatei gerichtet habe, habe ich rein durch Zufall einen guten Spiegel hinbekommen. Was sagt ihr dazu? Mehr Glück als Verstand, passiert mir öfter...
Was meint ihr soll ich die Zonen 2 und 3 doch noch vertiefen? Dort sind die Abweichungen doch groß.
Das ist eine Geschichte mit der fehlerhaften Datei, kaum zu glauben....
Grüsse
Michael
Leider war ich nicht derjenige der die Äpfel mit dem Birnen
verwechselt hat.
Stellt euch vor, die polnische Exceldatei die einfach die Abweichungen zwischen der Messung und der Idealparabel berechnen sollte erhielt einen Fehler. Ich habe den Fehler gefunden und die Abweichungen sind jetzt ganz anders. Die sind für die
Zone 2 -0,6
Zone 3 -0,46
Zone 4 -0,14
Zone 5 -0,22
Diese Werte entsprechen dann eher dem errechneten Lambdawert von ungefähr 13.
Wunder gibt es doch, obwohl ich mich seit Anfang der Parabolisierung nach dieser fehlerhaften Exceldatei gerichtet habe, habe ich rein durch Zufall einen guten Spiegel hinbekommen. Was sagt ihr dazu? Mehr Glück als Verstand, passiert mir öfter...
Was meint ihr soll ich die Zonen 2 und 3 doch noch vertiefen? Dort sind die Abweichungen doch groß.
Das ist eine Geschichte mit der fehlerhaften Datei, kaum zu glauben....
Grüsse
Michael