(Passende) Software für Bresser FullHD

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas chrix88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

chrix88

Aktives Mitglied
Hallo,
wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, habe ich mir die Bresser FullHD DeepSky Kamera zugelegt.

Nun habe ich gleich mehrere "Probleme" bzw. Fragestellungen und konnte bisher nichts zufriedenstellendes hier und in anderen Foren bzw. Google/Youtube finden.

1. Kamera mit einem MacBook und der Software ToupLite verbunden/betrieben.
    Dabei wird ein LiveBild angezeigt und ich kann auch Schnappschüsse und Aufnahmen erstellen. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass ich nicht länger als 5 Sekunden belichten kann.
    Es gibt bei der Software auch einen Trigger-Modus, bei dem kann ich auch Belichtungszeiten von Tagen eingeben. Aber was genau ist ein Trigger-Modus und was kann ihc mit dem machen und wie? Es muss doch irgendwie möglich sein mit der Software auch länger zu belichten, nur wie? Vlt. kennt sich jemand mit der Software aus?

2. Kamera mit einem Windows Laptop verbunden und mit der Software ToupSky betrieben.
    Auch hier wird korrekt ein Livebild angezeigt, aber auch bei dieser Software kann ich keine Belichtungszeit länger als 5 Sekunden wählen. Auch hier gibt es einen Trigger-Modus (gleiche Fragestellung wie bei 1.).

3. Kamera wieder mit dem MacBook verbunden und mit der Software KStars betrieben.
    Habe hier ein Tutorial auf Youtube gefunden ( CMOS Astrokamera Omegon veLOX 178 C Unboxing und Review der ersten Schritte am Mac mit KStars ). Die Einrichtung wird dort ganz gut erklärt, allerdings bleibt bei mir das Live-Bild der Kamera weiß (Tagsüber probiert, daher vermute ich, dass hier etwas mit der Belichtungszeit nicht stimmt). Allerdings hilft sämtliches verstellen in der Software nichts. Dazu muss ich sagen das ich die Software überhaupt nicht intuitiv und für mich als Einsteiger schon arg komplex ist.
Jetzt ist mir klar, dass man schlecht über ein Forum eine Software erklären kann. Allerdings ist mein English jetzt nicht so gut, dass ich mir eine ganze Bedienungsanleitung zu gemüte führen kann.

Hat jemand vlt. einen Tipp oder kennt sich mit den o.g. Programmen aus?

Gibt es vlt. noch andere Alternativen die mit der Kamera funktionieren, die auch für Einsteiger geeignet sind und die bestenfalls auch auf Deutsch sind?

VG

Chris

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben