Paypal Käuferschutz auch länger als 180 Tage möglich? | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Paypal Käuferschutz auch länger als 180 Tage möglich?

TaurusM45

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zum Paypal Käuferschutz. Dieser ist für gewöhnlich 180 Tage nach dem Kauf noch möglich.
Jetzt habe ich gerade bei einer Firma in USA wegen eines Produktes nachgefragt und man sagte mir, das Zahlung per Paypal möglich ist und nach Zahlungseingang
wird der Artikel gefertigt und das dauert etwa 4-6 Monate.
Somit wäre ja keinerlei Schutz für mich da, wenn da irgendwas schiefgeht. Dann wäre mein Geld futsch und wir reden hier über einen vierstelligen Betrag.
Kennt ihr ähnliche Fälle - was wäre wenn die 180 Tage überschritten sind, für die ich ja nichts kann?

Viele Grüße
Andreas
 

Brutek

Mitglied
Hallo Andreas,
In deinem Fall wäre es üblich einen prozentualen Betrag an zu zahlen.
Und den Rest bei Fertigstellung, so dass
A) der Käuferschutz zumindest den Restbetrag abdeckt
B) der Verkäufer mit dem Fertigproduzierten Artikel ja sowieso noch eine Sicherheit hat. Er kann das Produkt ja sicher auch anderweitig verkaufen.

Wie heißt der Händler?
Ein solches Prozedere ist meiner Meinung nach eher unüblich.
 
Oben