Pda für Astromist

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Malediven_wolf

Mitglied
Welches PDA nutzt ihr mit der Software: Astromist? Seid ihr damit zufrieden? Ich möchte wissen welches PDA dafür am besten geeignet ist. Danke für eure Antworten!

Gruss

Malediven_wolf

Hallo Wolf,

Astromist läuft bei mir auf einem Palm Tungsten E2 und auf einem T-Mobile MDA III. Auf dem MDA ist es wegen der schnelleren Hardware und dem etwas größeren Display deutlich schneller und schöner anzusehen. Teleskopsteuerung via Bluetooth geht auf beiden Geräten problemlos. Ich habe mal Astromist auf einem Palm TX gesehen was von der Geschwindigkeit her mit dem MDA III in etwa vergleichbar ist.

Viele Grüße,
Tom

hab einen dell axim und auf dem läuft das programm super.

ehrlich kann ich mir auch kaum vorstellen, dass es in naher zukunft ein programm geben wird, welches astromist toppen kann.

man kann damit sogar sehr gut sein teleskop steuern.

gruß
andi

Ich habe Astromist auf meinem HTC TyTN II Kaiser, alias Vodafone VPA Compact V, alias T-Mobile MDA Vario III. Das ist ein Windows Mobile 6 Smartphone.

Die Software läuft flüsig und problemlos, allerdings könnte das Display etwas grösser sein. Wenn Du einem PDA primär für Astromist anschaffen willst, solltest Du auf ein möglichst großformatiges Display achten.

Gruß, Marcus

also mein dell axim x30 hat relativ grosses display, hat 624 mhz cpu und vor allem ganz wichtig >>> bluetooth und wlan.

via bluetooth kann ich nämlich damit meine teleskope steuern

bei ebay bekommt man den recht günstig, weil schon bissl älter.

gruß
andi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben