notoxp
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich weiß, dass die meisten hier (sinvollerweise) auf Canon- oder Nikon-Spiegelreflexkameras setzen. Nun bin ich selbst seit Jahren auf Pentax festgefahren. Doch irgendwie scheint Pentax in den letzten Jahren Wert darauf zu legen, ihre Produkte für Profis vom Markt zu nehmen. Die neueste Preisliste für Pentax-Foto-Artikel wurde um die stillgelegten Produkte "bereinigt". Und zwar sind das unter anderem folgende Teile:
--> Kameragehäuse MZ-S. Das konnte wenigstens noch ein bisschen an den Profi-Bereich hinstinken.
--> noch 2 weitere MZ-Gehäuse. Naja ...
--> Zoom-Fisheye 17-28. Eine echt orginelles Teil, schade.
--> Zwei teuere f/2,8 Zooms für Profis
--> Das f/5,6 250-600 Zoom, was machen jetzt Sportfotografen?
--> 2,0/35. Die haben jetzt kein 35er mehr ...
--> 3,5/15. Ein wirklich klasse Teil! Für diese Brennweite hervorragend korrigiert!
--> 28er Shift. Jetzt kann bei Pentax Kleinbild gar nicht mehr geshiftet werden!
--> 1,7/50 und 1,2/50. Das 1,7er ist doch so oft verkauft worden?
--> 3,5/100 Makro. Wozu preisgünstigere Makros?
usw. usf.
Für mich verliert Pentax immer mehr an Reiz. Schade, die waren mal richtig gut!
ich weiß, dass die meisten hier (sinvollerweise) auf Canon- oder Nikon-Spiegelreflexkameras setzen. Nun bin ich selbst seit Jahren auf Pentax festgefahren. Doch irgendwie scheint Pentax in den letzten Jahren Wert darauf zu legen, ihre Produkte für Profis vom Markt zu nehmen. Die neueste Preisliste für Pentax-Foto-Artikel wurde um die stillgelegten Produkte "bereinigt". Und zwar sind das unter anderem folgende Teile:
--> Kameragehäuse MZ-S. Das konnte wenigstens noch ein bisschen an den Profi-Bereich hinstinken.
--> noch 2 weitere MZ-Gehäuse. Naja ...
--> Zoom-Fisheye 17-28. Eine echt orginelles Teil, schade.
--> Zwei teuere f/2,8 Zooms für Profis
--> Das f/5,6 250-600 Zoom, was machen jetzt Sportfotografen?
--> 2,0/35. Die haben jetzt kein 35er mehr ...
--> 3,5/15. Ein wirklich klasse Teil! Für diese Brennweite hervorragend korrigiert!
--> 28er Shift. Jetzt kann bei Pentax Kleinbild gar nicht mehr geshiftet werden!
--> 1,7/50 und 1,2/50. Das 1,7er ist doch so oft verkauft worden?
--> 3,5/100 Makro. Wozu preisgünstigere Makros?
usw. usf.
Für mich verliert Pentax immer mehr an Reiz. Schade, die waren mal richtig gut!