Pentax Okulare XW 30 und XW 40 wieder da!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Jochen,

ist bekannt, ob einfach die bekannten Rechnungen neu aufgelegt wurden, oder neue Okulare gerechnet wurden? Die alten sollten ja so ihre Schwächen haben, liest man verschiedentlich.

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian
 
Hallo,

im Moment ist leider noch gar nichts bekannt (weder Lieferzeit, Preise und sonstige Änderungen) - sobald ich gesicherte Infos erhalte, melde ich mich gerne noch mal.

Viele Grüße
Nils Kloth
 
Hallo, ich würde mich eher darüber freuen wenn Pentax sich allgemein wieder etwas mehr dem Astronomie Sektor widmen würde. Mit innovativen Neuentwicklungen, welches Potenzial in dieser Firma steckt weiss wohl jeder Hobbyastronom. Die Preise für diese sogenannten Revival Okulare bewegen sich sicher um die 500 /600 Euro. Für ein 70 Grad Übersichtsokular mit teilweise fraglichen optischen Qualitäten ist mir das eindeutig zu viel. Aber mal abwarten.... Gruß und CS *entfernt*
 
Hallo, ich würde mich eher darüber freuen wenn Pentax sich allgemein wieder etwas mehr dem Astronomie Sektor widmen würde.
Keine Chance. Ist wie bei Zeiss, für ein Unternehmen von dieser Größe ist der Astronomiemarkt einfach zu klein.
Die Preise für diese sogenannten Revival Okulare bewegen sich sicher um die 500 /600 Euro. Für ein 70 Grad Übersichtsokular mit teilweise fraglichen optischen Qualitäten ist mir das eindeutig zu viel.
Ich besitze fast alle Brennweiten der XW's, die sind alle spitze!
 
Ich finde die Brennweiten von 10 bis 3,5mm absolut spitze, die 20 und 14 aufgrund der doch sehr offensichtlichen Feldkrümmung weniger gut. Das sind eigene Erfahrungen. Die 30 und 40 kennen ich persönlich nicht, allerdings hört man auch nicht nur positives darüber, eines haben aber alle XW gemeinsam, einen hohen Qualitätseindruck und einen Beobachtungskomfort der Extraklasse, Gruß und CS *entfernt*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben