Perseiden-Nacht 12./13.8.2015

#1
Hallo,

hier mein Ergebnis der Perseiden-Nacht vom 12. auf 13.08.2015: Unzählige Perseiden, sowie zwei Querschläger anderen Ursprungs.

Aufgenommen mit Canon 5d MKIII, 15mm/2.8 Fisheye, ISO 3200, 30s Einzelaufnahmen. Zusätzlich konnte in dieser Nacht auch Airglow fotografisch nachgewiesen werden.



Grüße Levin
 
#2
Hi Levin,

Respekt, das schaut mal richtig genial aus. Kannst Du mir vielleicht etwas zur Deiner Bildbearbeitung schreiben, vor allem auch, wie Du Deine Bilder gestackt hast???

:super:

lg aus Tirol
tom
 
#3
Hallo Tom,

gestackt wurden lediglich 6 der 600 Aufnahmen für den Hintergrund. Die Perseiden stammen aus ca 60 Aufnahmen derselben Nacht. Da die Aufnahmen nachgeführt worden sind, sind sie eigentlich schon fast deckungsgleich. Die Sternschnuppen wurden dann einzeln von Hand an die exakte Position ihres Auftretens eingefügt.

Grüße Levin
 
#4
Hallo Levin,

ganz wunderbares Komposit-Bild, sehr eindrucksvoll und dennoch natürlich wirkend - für mich das bisher schönste Perseiden-Bild 2015.

Viele Grüße

Stefan
www.capella-observatory.com
 
#5
Hallo Levin,

eine wunderbare Aufnahme vom Feuerwerk!
Habe gerade meiner Tochter anhand deiner Aufnahme erklärt, wie das mit diesen Perseiden und einem Radianten funktioniert.

Gruß
Thomas
 
#6
Hallo Zusammen,

Danke für die Glückwünsche zur Aufnahme.

@Thomas: Freut mich, dass ich helfen konnte einem kleinen Erdenbürger die Schönheit unseres Universums und dessen Zusammenhänge näher bringen zu können.

Grüße Levin
 

Diese Seite empfehlen

Oben