Perseiden-Nacht 12./13.8.2015

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi Levin,

Respekt, das schaut mal richtig genial aus. Kannst Du mir vielleicht etwas zur Deiner Bildbearbeitung schreiben, vor allem auch, wie Du Deine Bilder gestackt hast???

:super:

lg aus Tirol
tom
 
Hallo Tom,

gestackt wurden lediglich 6 der 600 Aufnahmen für den Hintergrund. Die Perseiden stammen aus ca 60 Aufnahmen derselben Nacht. Da die Aufnahmen nachgeführt worden sind, sind sie eigentlich schon fast deckungsgleich. Die Sternschnuppen wurden dann einzeln von Hand an die exakte Position ihres Auftretens eingefügt.

Grüße Levin
 
Hallo Levin,

ganz wunderbares Komposit-Bild, sehr eindrucksvoll und dennoch natürlich wirkend - für mich das bisher schönste Perseiden-Bild 2015.

Viele Grüße

Stefan
www.capella-observatory.com
 
Hallo Zusammen,

Danke für die Glückwünsche zur Aufnahme.

@Thomas: Freut mich, dass ich helfen konnte einem kleinen Erdenbürger die Schönheit unseres Universums und dessen Zusammenhänge näher bringen zu können.

Grüße Levin
 
Hi Levin,

für mich eine wunderschöne Aufnahme. Allerdings sind das für mich als Frischling alles noch Böhmische Dörfer. Muss erstmal ne Menge lessen hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben