Pertinax / Hartpapiertuben ü. 2,0m Länge beziehen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alnitak

Aktives Mitglied
Hallo liebe Atmler,
klar ist mir die Nr.1 Adresse für Hartpapiertuben bekannt.....
Ich möchte meiner 6'' f/15 Optik einen klassischen gestreckten Tubus verpassen. Eben nicht zwei Tuben in unnötiger Länge bestellen u. zahlen, um dann zwei Teile zusammenzimmern dessen Reste in den Müll wandern. Der Refraktor wird nicht verreisen, daher kein teilbar es Rohr nötig.
Ich habe im Netz einiges durchgekämmt. Immer jedoch an Firmen mit lediglicher Großabnahme geraten.
Wäre super hier den einen oder anderen Tipp zu bekommen
Vielen Dank und Grüße ins Forum
Christian
 
Hi Ralf,
vielen dank für die Infos. Also den Krüger u. Sohn hatte ich tatsächlich noch nicht.
Den zweiten, da war ich schon. Nur leider weder Rückmail noch Anruf von denen.
Ach...ich werde es morgen einfach wieder probieren, vor allem bei Krüger
Vielen Dank nochmals
 
Auf Wunsch schwärzen die das Rohr auch innen, so war es bei mir damals, ist aber auch schon ne Weile her..... Viel Erfolg.

Gruß
Ralf
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben