Hallo Patricia,
wie schon erwähnt, ich ersparte mir den Ausbau des Fangspiegels bzw. der Spinne da ich beim 12" Tubus weit genug hineingreifen konnte.
Also nur Ausbau Hauptspiegelhalterung, Tubus flach auf den Tisch gelegt und von hinten (HS-Seite) die erste Bahn Velours eingelegt.
An dem Längsfalz ausgerichtet, an einer Ecke Schutzpapier abziehen und Klebeschicht andrücken. Dann das Schutzpapier weiter abziehen, dabei Folie mit der Hand andrücken/streichen und darauf achten das keine größeren Blasen entstehen.
Die Blasen die doch entstehen entweder durch nochmals abziehen und neu anstreichen beseitigen oder hinterher mit einem Cuttermesser aufschneiden und glattstreichen.
Mittlere Bahn ist ein wenig schwieriger gewesen da die Arme fast zu kurz wurden :biggrin: geht aber noch.
Letzte Bahn von vorn in vier Stücke geteilt durch die Spinne durchgegriffen aufgeklebt.
Zu deiner Frage hinsichtlich den größeren Höhenrädern- haben den Vorteil das die Verstellung des Tubus leichtfühliger wird und wenn genügen groß, die Spannfedern nicht mehr unbedingt nötig sind, um den Tubus in Position zu halten.
Auf dem Bild zu sehen- die neuen Höhenräder sind über die vorhanden übergestülpt und durch die darüber liegende Scheibe aus CFK fixiert. CFK ist da nicht nötig, ich hatte es halt und es schaut gut aus.

Die Größe der neuen Räder ist ca. 3/4 Tubusdurchmesser, noch größer wäre noch besser gewesen, geht so aber auch prima. Außen ein Umleimer aus Ebony, gibt es bei ICS in verschiedenen Breiten und Längen als Set 2 Streifen zugeschnitten und Teflon als Gleitlager (hab ich bei uns in der Firma besorgt)
Link zur Grafik:
http://fotoalbum.freenet.de/mediapool3/B6/35/C8/F0/07/4C/11/DD/AB/F9/3A/33/EC/24/E9/02/oma/10/DF34B710121511DDB44CA69859361A2C.jpg
Ich brauche meine nur noch bei richtig schwerem Okular und zusätzlich Kamera oder Powermate dran- heißt wenn das 17mm Nagler Typ IV (ca.750 Gramm) und die 2" 2fach Powermate (ca. 500 Gramm) und die Nikon D70 dranhängen, sonst nicht mehr.
Gruß
Stefan
PS: du lächelst immer so süß vom Bildschirm runter- da gibt man gern Antworten