Andreas-TAL
Aktives Mitglied
Hallo liebe LeserInnen!
Ich versuche grade PHD-Guiding für meine LXD75+Autostart zum laufen zu bringen. Na, ja klappt nicht... Gibt´s jemanden unter dem das läuft und könnte dieser eine mal auf meine Schritte schauen?
PHD-Version V1.11 installiert
dazu Ascom Platform 5.0a
und den Treiber
Meade LX200 Classic and Autostar #494, #495, and #497 (combined telescope/focuser, 5.0.3)
mod. WebCam s/w (über USB-to-seriell Adapter) an Laptop
Verbindungskabel über (USB-to-seriell Adapter) von Laptop an Handbox (Autostar).
Vorher Autostar eingeschaltet und ausrichten lassen
Ergebnisse:
PDH erkennt Kamera (Loop-Bild ist da)
Verbindung zur Montierung:
PHD meldet, dass Treiberprobleme bei der Verbindung zur Montierung bestehen.
Für Dummies:
Welchen COM-Port muss ich in PHD eigentlich einstellen? (den der Kamera? oder den der Verbindung zur Handbox?)
Grundsätzlich: Ich fürchte VISTA schlägt zu - COM-Port Probleme hatte ich schon ein paar mal (K3CCD) - oder habe ich das oben einen grundsätzlichen Fehler drin?
Danke für die Info!
Andreas
Ich versuche grade PHD-Guiding für meine LXD75+Autostart zum laufen zu bringen. Na, ja klappt nicht... Gibt´s jemanden unter dem das läuft und könnte dieser eine mal auf meine Schritte schauen?
PHD-Version V1.11 installiert
dazu Ascom Platform 5.0a
und den Treiber
Meade LX200 Classic and Autostar #494, #495, and #497 (combined telescope/focuser, 5.0.3)
mod. WebCam s/w (über USB-to-seriell Adapter) an Laptop
Verbindungskabel über (USB-to-seriell Adapter) von Laptop an Handbox (Autostar).
Vorher Autostar eingeschaltet und ausrichten lassen
Ergebnisse:
PDH erkennt Kamera (Loop-Bild ist da)
Verbindung zur Montierung:
PHD meldet, dass Treiberprobleme bei der Verbindung zur Montierung bestehen.
Für Dummies:
Welchen COM-Port muss ich in PHD eigentlich einstellen? (den der Kamera? oder den der Verbindung zur Handbox?)
Grundsätzlich: Ich fürchte VISTA schlägt zu - COM-Port Probleme hatte ich schon ein paar mal (K3CCD) - oder habe ich das oben einen grundsätzlichen Fehler drin?
Danke für die Info!
Andreas