PHD2 - Guidingprobleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

xB3isterPlayZx

Neues Mitglied
Guten Abend,

leider hab ich aktuell massive Probleme beim Guiding mit PHD2. Ich verwende eine EQ5 mit einem Skywatcher 150/750 PDS samt Omegon Leitrohr 50mm und Guidekamera 1200 Mono. Das Kalibirieren in PHD2 läuft aber immer wieder fehlerhaft. Die Montierung macht alle Bewegungen (also in jede Himmelsrichtung).
Beim letzten Schritt, der Süd-Bewegung passiert aber nix. Die Montierung fährt nicht in Südrichtung. PHD2 schreibt zwar "Süd-Schritt 1/2/3" usw, aber es passiert leider nix.

Hat da jemand evtl. Lösungsvorschläge?

Gruß

Hallo Unbekannter,
hast Du im SetUp bei PHD2 die korrekten Eingaben überprüft?
Soweit ich mich erinnere Leitrohr Brennweite, Kamera-Pixel,... Vielleicht dort mal was verstellt?

Grüße
Hartmut

da gibts irgendwo im SetUp noch eine Einstellung zu Länge der Korrekturimpulse und dazu wird auch ein Vorschlag gemacht, wie dieser Wert eingestellt werden sollte.
Bei mir war da beispielsweise mal ein Wert bei Default 750ms und ständig schlug das kalibrieren fehl. Dann habe ich diesen Vorschlagwert gefunden (3600ms), den eingestellt und das wars...

da gibts irgendwo im SetUp noch eine Einstellung zu Länge der Korrekturimpulse und dazu wird auch ein Vorschlag gemacht, wie dieser Wert eingestellt werden sollte.
Bei mir war da beispielsweise mal ein Wert bei Default 750ms und ständig schlug das kalibrieren fehl. Dann habe ich diesen Vorschlagwert gefunden (3600ms), den eingestellt und das wars...
Ich probiers mal, danke :D

Komisch, bei speichert er nur 750, alles was drüber hinausgeht, will nicht und wird zurückgesetzt

ok, ich kann jetzt auch nicht sagen, wie da der Mechanismus ist. Soweit ich mich erinnere, konnte ich einfach den Vorschlag per Klick übernehmen.
Muß man dann ggf. doch beim Live-Betrieb mal durchspielen.
P.S.: "Calibration Steps" war es: PHD-Guiding – Page von Carsten Przygoda

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben