Hallo miteinander
und vor Allem ein Hallo an all' diejenigen, die, wie ich, erst nach langer Zeit merken, daß sie diesen Treiber auch brauchen können.
Zwischenzeitlich habe ich nun alles im Griff und möchte deshalb nun abschließend berichten:
Zunächst habe ich versucht, den von Andreas (brainmen) verlinkten Treiber in der 64bit-Version zu verwenden, was auch zunächst funktioniert hat. Allerdings gab es damit auch immer wieder Abstürze, sowohl von der Anwendung, als auch von Win7, und das ist ja eigentlich sehr stabil.
Zwischenzeitlich habe ich von Klaus (Buhmann) sowohl den Treiber von razorfx als auch die zugehörige Anleitung erhalten und diesen speziellen Treiber installiert und kann jetzt damit einwandfrei arbeiten (und die Mama ist glücklich, ihren Sohnemann via Skype in Afrika zu sehen).
Einen Nachteil hat dieser Treiber allerdings, den man eben in Kauf nehmen muß: es funktioniert nicht per plug-and-play. Ich laß' jetzt einfach die ToUcam ständig angesteckt. Ansonsten ist ein Neustart erforderlich, wenn die Cam neu eingesteckt wird. Manchmal tut es auch ein Abmelden und wieder Anmelden des Benutzers, manchmal auch ein "Benutzer wechseln" mit "Ruhezustand". Wovon das abhängt, weiß ich auch nicht.
Bei Bedarf kann ich gern die Dateien übermitteln.
Viele Grüße,
Gerhard