Photographic Color Calibration geändert?

DanielM

Aktives Mitglied
Hallo zusammen. Ich nutze gerade die Schlechtwetterzeit, um ein paar alte Aufnahmen zu bearbeiten und mich mit Graxpert zu beschäftigen. Ob wohl ich bewusst kein Update gemacht habe, sieht meine Photographic Color Calibration in Pixinsight nun anders aus. Ich kann kein Objekt mehr auswählen oder Brennweite aus der Aufnahme holen.

Ich weiss, es gibt mittlerweile auch Spectroscopic Color Calibtration, aber die Funktion muss noch noch funktionieren. Selbst mit Bildanalyse vorher bekomme ich mit der "neuen" Version von PCC einen Fehlermeldung (not enough samples).

Stehe total auf dem Schlauch, weil meine bisherige flüssige Arbeitsroutine nicht mehr funktioniert. Kann jemand einen schnellen Tipp anbieten? Hab ich was übersehen? Habe auf einem zweiten Rechner jetzt die aktuellste Version von PI installiert. Das gleiche.

Danke für Eure Tipps.

VG und CS
Daniel

Sehe dass ich wohl im Dornröschenschlaf war und dass die Änderung und ein neuer Fokus auf Spectrografic Color Calibration schon 2022 vollzogen wurde. Als jemand der die Software gut und gerne benutzt mit diversen etablierten Prozessen wirkt das nicht wirklich wie eine Verbesserung. Aber gut. Werde mich ranfuchsen. Freue mich dennoch über Tipps…

Zurück
Oben