Moin beisammen,
also meine Interessen liegen auch generell bei der Optik/Fotografie, und da bietet besagte Messe so einiges, oftmals stößt man dort auch auf kleinere Nischenhersteller und deren Produkte auf die man nie sonst nie gestoßen wäre, ich finde es dort also verdammt interessant. Und wenn die Astro Hersteller dann auch noch ein Neuheitenfeuerwerk dort abbrennen dann lohnt sich das auch aus astronomischer Sicht, so gabs ja beim letzten Mal unter anderem das erste mal in Europa das Celestron C20 zu sehen (was mittlerweile schon wieder in der Versenkung verschwunden ist), die neue Meade Okular Palette, die Vixen Gaiax Montierung und und und...
Wie gesagt, gibt es nebenher auch etliches auf den ersten Blick unastronomisches zu sehen was sich dann aber als prima Zubehörteil entpuppen könnte (aufmerksame Baumarktbesucher wissen was ich meine! ;-) ).
Ich denke also man kann vorher nicht wirklich sagen ob es sich lohnen wird oder nicht fürs astronomische, aber interessant isses alle mal.
Ich möchte in diesem Jahr auch gern wieder hin, aber mal sehen ob ich das zeitlich überhaupt hinbekommen werde.
clear skies,
André