Niklas
Aktives Mitglied
Hallo,
Ich hab mal eine Frage an die, die sich gut mit Photoshop auskennen.
und zwar...
Ich möchte meinen Garten als Hintergrund in Stellarium einfügen. Hab mir dazu das Video von Nimmervoll angesehen, und habs genau so nachgemacht.
Im Video zeigt er wie er mit dem Pinsel über Bereiche rübermalt die "ausversehen" transparent gemacht wurden, um diese wieder "sichtbar" zu machen.
Wenn ich das auch mache dann holt der Pinsel die Bereiche nicht zurück sondern malt einfach in der Farbe die ausgewählt wurde...
youtu.be
Das wär das Video dazu, falls jemand nicht weiß was ich meine, ich meine genau das was er ab Minute 17:20 macht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Lg Niki
Ich hab mal eine Frage an die, die sich gut mit Photoshop auskennen.
und zwar...
Ich möchte meinen Garten als Hintergrund in Stellarium einfügen. Hab mir dazu das Video von Nimmervoll angesehen, und habs genau so nachgemacht.
Im Video zeigt er wie er mit dem Pinsel über Bereiche rübermalt die "ausversehen" transparent gemacht wurden, um diese wieder "sichtbar" zu machen.
Wenn ich das auch mache dann holt der Pinsel die Bereiche nicht zurück sondern malt einfach in der Farbe die ausgewählt wurde...
Stellarium: Eigene Landschaft / Hintergrund erstellen und einfügen - Tutorial in Deutsch
In diesem Video zeige ich euch Schritt für Schritt wie ich in Stellarium die Landschaft erstellt, und eingefügt habe. Dabei erstellen wir zunächst mit der ko...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Lg Niki