PI: Bias frames scheinen (bei mir) nicht richtig zu kalibrieren | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

PI: Bias frames scheinen (bei mir) nicht richtig zu kalibrieren

matthisk

Mitglied
Hallo zusammen,,

nachdem ich von einem Light ein Bias frame abgezogen habe, sieht das Histogramm so aus:
Bias.png


Es scheint als wenn links zu viel abgeschnitten wird und ich denke nicht, das das so richtig ist, oder? In dem Beispiel habe ich ein einzelnes Bias von einem Light abgezogen, aber das Gleiche passiert auch wenn ich das Masterbias von Lights abziehe.

Hier sind ein Bias, Light und das Masterbias:


Die Kamera ist eine CMOS und ich bin mir sicher die gleichen Offset/Gain Einstellungen in SGP eingestellt zu haben.

Mache ich da einen Denkfehler und das Histogramm des kalibierten Bildes soll so aussehen? Falls nicht, woran kann das liegen?

Viele Grüße
Matthias
 

bulrichl

Mitglied
Hallo? Du hast im Prozess HistogramTranformation eine Bittiefe von 8 bit eingestellt. Versuchs doch bitte noch mal mit 16 bit.

Bernd
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben