DonMatu
Aktives Mitglied
Hallo,
ich verzweifel gerade an dieser Funktion in PI.
Ich habe 10 einzelne Aufnahmen eines Kometen so bearbeitet, dass die Bilder weitestgehend bearbeitet sind (in DSS jedes Bild mit Dark/flat/Bias gestackt).
In PI habe ich nun
ImageRegistration->CometAlignment
mit diesen Bilder durchgeführt. Dabei beim ersten und letzten Bild den Kometen markiert (Option
arameter).
Die _ca Dateien habe ich dann mit ImageIntegration verarbeitet.
Im Ergebnisbild ist nichts ausgerichtet (siehe Anhang).
Wenn ich erst die Bilder registriere, diese dann noch einmal mittels CometAlignment verarbeite und das Ergebnis integriere erhalten ich wunderschöne Reihenaufnahmen (sowohl Sterne als auch Komet).
Auch nach dem Studium diverser Tutorials (HarrysAstroshed etc.) werde ich nicht schlauer wo mein Fehler liegt.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke
Christian
ich verzweifel gerade an dieser Funktion in PI.
Ich habe 10 einzelne Aufnahmen eines Kometen so bearbeitet, dass die Bilder weitestgehend bearbeitet sind (in DSS jedes Bild mit Dark/flat/Bias gestackt).
In PI habe ich nun
ImageRegistration->CometAlignment
mit diesen Bilder durchgeführt. Dabei beim ersten und letzten Bild den Kometen markiert (Option
Die _ca Dateien habe ich dann mit ImageIntegration verarbeitet.
Im Ergebnisbild ist nichts ausgerichtet (siehe Anhang).
Wenn ich erst die Bilder registriere, diese dann noch einmal mittels CometAlignment verarbeite und das Ergebnis integriere erhalten ich wunderschöne Reihenaufnahmen (sowohl Sterne als auch Komet).
Auch nach dem Studium diverser Tutorials (HarrysAstroshed etc.) werde ich nicht schlauer wo mein Fehler liegt.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke
Christian