PI Tonemapping Tutorial mit Bilddaten | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

PI Tonemapping Tutorial mit Bilddaten

den1982

Mitglied
Hallo zusammen,

da ich nun stolzer Besitzer einer monochrom Kamera mit Schmalbandfilter bin, würde ich gerne das Tomemapping Verfahren (z.B. Hubble Palette) lernen. Da momentan schlechtes Wetter ist, habe ich leider keine eigenen Bilddaten zur Hand, würde die Zeit aber gerne nutzen um ein wenig EBV mit PI zu lernen. Kennt jemand ein Tutorial, bei dem die Bilddaten der einzelnen Filter als tif mit angehangen sind? Die Rohdaten müssen auch nicht perfekt sein, es geht er um die Lernmöglichkeit.

Vielen Dank im Voraus

CS
Dennis
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben