PixInsight: Fehlermeldung bei Start von WBP

Astromischa

Mitglied
Hallo liebe Astrokollegen,
derzeit habe ich das Problem in Pixinsight, dass ich beim starten unter Script/Batch Processing/ "Weighted Batch Preptocessin" die Fehlermeldung erhalte:

*** Error [001]: C:/Program Files/PixInsight/src/scripts/BatchPreprocessing/BPP-engine.js, line 14875: ReferenceError: StarAlignment is not defined

Ich habe schon auf die neueste Version Upgedatet. Dann alles wieder kpl. gelöscht und neu aufgespielt. Leider ohne Erfolg. Leider bin ich beim suchen im Internett auch nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte ? Vielen Dank schon einmal vorab

CS
Astromischa

Hallo Mischa, Poste doch bitte mal einen Screenshot von deinen Einstellungen in WBPP. Ich hänge mal einen von mir an damit Du dich besser orientieren kannst. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Gaia Katalog auch für diesen Prozess benötigt wird, oder nur für die SPCC.
CS Alex

Anhänge

• Bild_2024-09-23_200253995.png
    Bild_2024-09-23_200253995.png
    146,1 KB · Aufrufe: 104
1. Hast du ein Referenz-Bild manuell definiert, welches es nicht gibt? (Wechsel auf Auto)
2. Ist ein komplett anderes Bild mit drin? Check das mal mit Blink…

Geht Fast Batch?! Oder kommt der Fehler schon beim öffnen des Skriptes,
Lassen sich die Daten mit Siril oder DSS stacken?!

Hallo Astromischa,

Prüfen Bitte, ob STAR-ALIGNMENT im neueren Version des PI, die installiert wurde, und unter Process, korrekt vorhanden und installiert ist..

CS Martin

Hallo @Astromischa, SORRY, Ich lese viel zu spät deine Antworten, aber du hast alles bestens lösen können ( durch installieren des fehlenden Moduls :y:), Dann viel Glück mit dem PI & WBP

CS

Nartin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben