Pixinsight Problem beim Stacken

Bikerwaldi12

Aktives Mitglied
Hallo

Ich versuche seit 2 Tagen eine Aufnahme von M31 zu Stacken. Leider erhalte ich nach dem Stacken immer nur ein grünes Bild .
Ich füge hier ein paar Bilder vom Ablauf des Stackens hinzu, und hoffe dass vielleicht jemand von Euch mir sagen kann, was ich falsch mache.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !!!

VG Walter

Pixinsight Stack (1).jpgPixinsight Stack (2).jpgPixinsight Stack (4).jpgPixinsight Stack (5).jpgPixinsight Stack (6).jpgPixinsight Stack (7).jpgPixinsight Stack (10).jpgPixinsight Stack (11).jpg

Hallo Walter,
machst nix falsch. Die Kameras haben üblicherweise zwei grüne Pixel pro Matrixelement und deshalb erscheint das Bild grün. Mach einfach mal in PixInsight einen unlinked Stretch und dann sollte es normal aussehen.
Gruss
André

Ah, Alex war schneller :)

Werd ich gleich mal probieren André

Super André, Dein Tipp war die Lösung. Danke Dir und Alex recht herzlich für Eure Hilfe 🙏
VG vom Pixinsight Einsteiger Walter

Hab zu schnell das Tablet weggelegt um Deinen Beitrag noch zu sehen Dirk, aber genau so hab ichs nach a bisserl googeln gemacht.
Ihr seid Klasse Jungs 👍
VG Walter

Hallo Walter
Nur Info. Um einen Screenshot unter Windows zu machen, einfach die Tastenkombinationen
Windows-Taste + UMSCHALT + S *einfach ein bereich mit der Maus ziehen und speichern.
Sieht besser aus als Handybilder und geht schneller

Grüße Dirk

Zurück
Oben