PixInsight: Scripte nach Update auf Version 1.9.2 verschwunden

pete_xl

Aktives Mitglied
Hallo,

nach dem Update auf 1.9.2 sind einige Scripte verschwunden. Das betrifft z. B. DrawAnnotation von Cosmic Photons und den größten Teil der Seti Astro Suite.

Die Links sind zwar im Repository aufgeführt, aber die Scripte sind nicht zu finden. Beim Check for Updates bekomme ich die Meldung, es gäbe keine.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und CS
Peter

Hallo Peter,

hast du mal auf der Seite von Seti Astro nachgesehen, ob sich etwas an den Repository-Quellen geändert hat? Der Typ brennt derzeit ja lichterloh und haut ein Update nach dem Nächsten raus.
Ansonsten: Unter "Resources/Updates" gibt es den Punkt "Reset Updates". Dadurch setzt er alle Updates zurück und lädt sie dann neu, wenn du danach suchst. Ich übernehme keine Garantie, dass das reibungslos klappt, hat aber bei mir nie Probleme bereitet.

Gruß
Sebastian

Hallo Peter,

Die Seti Astro Skripte habe ich Freitag erstmalig installiert (PI Version 1.9.2). 18 Funktionen an Umfang. Laufen normal.

Gruß Dirk

Hallo Peter,

führe mal "Reset Updates" durch und lade alle Scripts erneut herunter.
Das sollte Dein Problem lösen.

@DominikW @TakFan @TriffiD
Hallo Sebastian, Dirk und Dominik,

vielen Dank für eure Unterstützung! Ich hatte gestern bereits Reset Updates, Install Modules (recursive) gemacht. Letzteres hatte mir zumindest die RC-Astro Prozesse (SXT, NXT, BXT) zurück gebracht, die auch verschwunden waren. Für die Scripte von Seti Astro und Cosmic Photons hatte es keinen Erfolg. Mehrere Neustarts von Programm und Rechner halfen auch nicht.

Und heute....Tataaaa...bei Start sagt mir PI, es gäbe 24 Updates. Das Update-Log zeigt, dass eine Unmenge von Prozessen und Scripten erst gelöscht und dann neuinstalliert wurden. ALLES IST JETZT WIEDER DA! :D

Euch eine schöne Woche!

Peter

Zurück
Oben