PixInsight zeigt *.fits nur mit Bayer Pattern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

astro.lars

Aktives Mitglied
Guten Tag,

unzwar habe ich seit geraumer Zeit folgendes "Problem"...
Sobald ich in PixInsight *.fits Dateien öffne z.B um diese zu blinken, wird mir in dem Bild immer das Bayer Pattern angezeigt. Gibt es eine globale Einstellung, damit das standardmäßig normal aussieht?

Ich würde wie gesagt meine *.fits Dateien gerne vor dem eigentlichen Stacken blinken, und will diese nicht erst alle einzeln debayern müssen.
Ich bin mir sicher, dass das kein Fehler von PI ist sondern eher eine Einstellungssache. Mir stellt sich nur die Frage, wo ich das umstellen kann?

Ich fotografiere mit einer ASI533 und m.E.n passt das Bayer Pattern, das im FITS Header steht. Also müsste der das Bild doch auch eigentlich normal anzeigen, oder hab ich da was falsch verstanden?

CS Lars

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    217,1 KB · Aufrufe: 77
Hat sich erledigt, ich stand auf dem Schlauch. Kaffee hat geholfen :coffee::ROFLMAO:.
Über die debayern Funktion muss ich das ja nicht einzeln machen, sondern kann ja sämtliche Aufnahmen einfach debayert an einen neuen Pfad speichern und dann blinken. Gibt es jedoch eine Möglichkeit für sämtliche Aufnahmen eine Background Neutralization oder Extraction zu machen? Beim Blinken hab ich dann natürlich nur grüne Bilder.

Wenn du das Icon (eine Art histogramm) in Blink ganz oben anklickst, dann werden die Bilder automatisch ohne (grün)Stich angezeigt
cs joachim

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben